Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twogirlsmum am 11.10.2018, 12:44 Uhr

Tochter 5,5 Monate isst schlecht bis gar nicht...

Meine zweite Tochter (5,5 Monate) verträgt keine Kuhmilcheiweiße, daher bekommt Sie seit 3 Monaten Ziegenmilchpulver als Ersatz. Die Hebamme hat geraten, dass wir 'so schnell wie möglich' von der Milch wegkommen bzw. nach und nach ein paar Flaschen ersetzen gegen Mahlzeiten. Wir haben also vor 7 Wochen begonnen mit der Mittagsmahlzeit - das Essen vom Löffel klappte zunächst sehr gut. Seit über 2 Wochen ist es allerdings ein Kampf, dass Sie überhaupt noch was vom Löffel essen möchte. Weder mittags, noch abends (Brei). Wir haben verschiedene Sorten gekocht, mal Gläschen probiert, vor dem Schlafen / nach dem Schlafen (der leider auch noch immer sehr unregelmäßig ist), ein bisschen Milch vorweg,... Unsere erste Tochter war da total pflegeleicht und schnell ans Essen gewöhnt und wollte nichts anderes mehr :-) - jetzt bin ich es einfach nicht gewohnt, dass es auch anders geht und weiß mir keinen Rat mehr.

Haben Sie eine Idee, wie ich es probieren kann? Bzw. was ich anders machen kann?
Sie beobachtet uns beim Essen am Tisch - schmatzt dann auch schonmal, macht auch Kaubewegungen, aber sobald man zB mit Mittagessen oder Abendbrei mit Obst kommt, ist es vorbei - nachmittags püriertes Obst, ist sie mit Vorliebe.

 
3 Antworten:

Re: Tochter 5,5 Monate isst schlecht bis gar nicht...

Antwort von SaSi_77 am 13.10.2018, 12:04 Uhr

Wenn sie die Variante mit der Ziegenmilch verträgt würde ich den Weg des geringsten Widerstand gehen und die Flasche geben.
Es kommt immer wieder mal vor, dass die Mäuse die Beikost nicht wollen und lieber eine Flasche. Zwei Schritte vor und dann wieder einen zurück, manchmal auch umgekehrt sind ganz normal. Und die Milch soll ja eigentlich Hauptbestandteil bis zum 1. Geburtstag sein.
Lass ihr Zeit und versuche es nicht auf biegen und brechen mit der festen Nahrung. Und vergleich sie nicht mit deiner großen Tochter, jedes Kind ist anderes.....das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 5,5 Monate isst schlecht bis gar nicht...

Antwort von DannaM am 19.10.2018, 8:50 Uhr

Aller Anfang ist schwer.
Es gibt am Anfang immer wieder Rückschläge mach dir ja keinen Druck.
Wir hatten die Milchflasche ungefähr um den Ende 11ten Monat irgendwann weg von ganz allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 5,5 Monate isst schlecht bis gar nicht...

Antwort von Jenny1310 am 01.11.2018, 21:26 Uhr

Vielleicht wäre auch Breifrei eine Varianre? Habe schon so oft gehört, dass es Kindern/Eltern so geht wie euch und sie deshalb auf BLW umgestiegen sind. Seitdem hatten die Kinder richtigen Spaß am Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.