Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von incikiz am 13.01.2011, 11:22 Uhr

auch ne Breifrage...

hallo!

mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. er hat die letzte Zeit immer wieder Andeutungen gemacht dass er bereit ist für den ersten Brei. außerdem hat er tagsüber die Milch immer mehr verweigert. also haben wir mit den Gemüsegläschen angefangen, zuerst Frühkarotte und dann Pastinake mit Kartoffel. allerdings mag er das alles nicht so. er verzieht das Gesicht und nach einigen Löffeln muss er sogar würgen. ist das normal??
wie soll ich jetzt weitermachen??

ist mein erstes Kind, daher hab ich nicht so viel Erfahrung.

 
3 Antworten:

Re: auch ne Breifrage...

Antwort von dee1972 am 13.01.2011, 11:43 Uhr

Hab Geduld, Geschmack und Konsistenz des Breis sind doch ne ganz neue Erfahrung, daran muss er sich auch erst mal gewöhnen. Bei uns hat es etwa 10 Tage gedauert, bis meine Tochter mehr als 2-3 Löffelchen gegessen hat.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ne Breifrage...

Antwort von scotti12 am 13.01.2011, 12:34 Uhr

Hallo,

also es kann tatsächlich ein bisserl dauern bis er sich an den Brei gewöhnt hat. Bei dem einen gehts schneller beim anderen dauert es ein bisserl bis mehr wie 2-3 Löffel gegessen werden. Allerdings solltest du nicht so viele sachen probieren, die kleinen müssen sich erst an den Geschmack gewöhnen und wenn du jetzt sämtliches Gemüse probiertst, verwirrst es dein kleinen noch mehr. Klar wenn du mit Karotte gestartet hast und er es nicht mag kannst du natürlich noch ein zweites Gemüse probieren, dass hast du ja auch gemacht. Allerdings nicht noch ein drittes usw... probieren.

Einfach ein bisserl abwarten und bei einem Gemüse bleiben und immer wieder anbieten.

Grüsse

T.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ne Breifrage...

Antwort von Morgen am 13.01.2011, 14:40 Uhr

Total normal. Wie ich oben geschrieben hat hat meine Tochter erst so mit 8 Monaten Brei aktzeptiert. Manche sind noch später dran. Also alles im Rahmen. Einfach immer Mal wieder probieren, irgendwann klappts dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.