Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Westi am 28.02.2010, 0:58 Uhr

Warum gebt Ihr Oel dazu?

Hallo

Meine Maus ist 5.5 Monate und ich moechte die Breichen auch selbst kochen. Nun hab ich schon oefter Beitraege gelesen wo es um Zugabe von Oel in den Brei geht. Warum macht man das, welches Oel nimmt man und faengt man damit schon mit dem ersten Brei an?

Vielen Dank schon Mal fuer Eure Antworten.

LG
Katja

 
2 Antworten:

Re: Warum gebt Ihr Oel dazu?

Antwort von kirshinka am 28.02.2010, 11:10 Uhr

Öl hilft der Verdauung, und hilft die fettlöslichen vitamine aufzunehmen. Außerdem fügt es Kalorien und OMEGA3 Fettsäuren hinzu. (Gemüse hat viel weniger Kalorien als Muttermilch! - auch Obst hat weniger!).

Man nimmt Rapsöl - reich an Omega3 Fettsäuren (braucht das Kind für die Gehirnentwicklung) - es gibt auch spezielle Babyole. Kein kalt gepresstes Öl nehmen wegen der Keime.

Öl als dritte Zutat hinzu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum gebt Ihr Oel dazu?

Antwort von Clivi8 am 28.02.2010, 20:46 Uhr

Dem schließ ich mich sehr gern an! Öl immer zuletzt dran machen, schon beim allerersten Brei! Auf keinen Fall das Öl mit kochen. Wir nehmen auch Rapsöl.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.