Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BenMama1979 am 06.01.2011, 20:05 Uhr

Kennt das Jemand?

Unser Maxe (7 Monate) isst ja seit wenigen Wochen seinen Mittagsbrei . Nachdem ich ja mit Kürbis und Pastinake gescheitert bin, gabs eben Möhrenbrei. Inzwischen gibts Möhrchen-Kartoffelbrei.
So und nun zu meinem Problem: er mag keine andere Geschmacksrichtung seit drei Wochen qausschließlich Möhre.
Der Abendbrei klappt super.

Ich hab mich jetzt erstmal ordentlich mit Biomöhren/-kartoffeln eingedeckt und der eingefrorene Pastinaken-/ Kürbisbrei muss noch etwas ausharren...

Ist es eigentlich irgendwie ungünstig so lange immer den selben Brei zu füttern. Und andererseits was soll ich machen, nen anderen nimmt er mir ja nicht ab! Das kenn ich von meinem Großen gar nicht, der hat alles gefuttert was ich ihm angeboten habe...

Hat Jemand noch Ideen?

Liebe Grüße, BenMaxMama

 
2 Antworten:

Re: Kennt das Jemand?

Antwort von Troulli77 am 06.01.2011, 20:37 Uhr

Hallo,

Meine mag komischerweise total gerne Zucchini- und Spinat-Kartoffel-Brei.
Nächste Woche werde ich Erbse ausprobieren.

LG,Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das Jemand?

Antwort von PepperMint am 06.01.2011, 22:54 Uhr

Nein es ist überhaupt nicht schlimm wenn er ne Weile mittags den selben Brei bekommt. Immerhin gabs auch einige Monate lang nur Milch!
Also da brauchste dir keinen Kopf machen...die Kleinen sind noch keine Feinschmecker...
Wie wäre es denn wenn du es mit nem anderen Gemüse irgendwann versuchst? Meine Kleine wollte auch erst nur ihre geliebte Pastinake, hat auch bissel gedauert bis ihr anderes geschmeckt hat...
Was sie dann total gern gegessen hat war Brokkoli, da hat sie richtig rein gehaun, der schmeckt auch leicht süßlich, also wie Möhren ja auch.
Aber Kürbis ist ja auch süßlich. Versuchs einfach immer mal wieder anzubieten, das wird schon.
Mittlerweile isst meine Kleine (11 Monate) eigentlich alles.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.