Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Darianlio am 27.12.2010, 9:39 Uhr

Ernährung bei 1jährigen Sohn

Ne Frage wie ernährt ihr den so eure kleinen?
Mein Sohn ist nun fast ein Jahr.Bis vor kurzen hat er morgens noch ein Fläschen Beba 3 bekommen nun ist er Milchbrei so gegen 7.So um 10 Uhr gibt es einwenig Brot meist isst er nur einviertel bis halbe Scheibe.Um13 Uhr ein Mittagsmenü und Obst.Meistens noch in Gläschen form.Je nachdem wann und was ich koche isst er auch bei mir mit.Zwischendurch gibt es dann Obst und getreide Brie,auch nur in Gläschenform den zum anrühren mag er nicht.So um 7Uhr gibt es dann den guten Nachtbrei und meistens noch90ml Beba 3.Ich bin mir nur unsicher ob das zuwenig Milch ist,ich meine er Kommt schon auf seine 400ml Milchmahlzeiten in Form von Brei

 
1 Antwort:

Re: Ernährung bei 1jährigen Sohn

Antwort von Marado am 28.12.2010, 13:36 Uhr

Wir sind nach der MuMi mit einem Jahr direkt auf Vollmilch umgestiegen (Vorher gab es im Milchbrei Pre-Milch). Also weder Folgemilch, die ja sehr umstritten ist, noch Kindermilch.
Ansonsten gab es nur selten etwas extra (wenn wir mal so gar nicht kindgerecht gegessen haben).
Das Frühstück habe ich im Thread oben schon beschrieben :-)
Manchmal gab es auch noch Milchbrei (aber nicht Gute-Nacht/Morgen-Brei oder ähnliches, einfach Milch mit Flocken und Obstmus).
Vormittags: Reiswaffel, Dinkelstange, Zwieback,.. irgendwas in die Richtung und Obst/Rohkost
Mittags: da essen wir noch nicht warm, da gab es dann mal Brot, mal Joghurt, oft Reste vom Vortag, Obstmus, mal GOB (aber selber angerührt).
Nachmittags: Da essen wir dann immer alle zusammen. Für uns würzen wir nach Bedarf nach.
abends: Brot mit einem Becher Milch, Milchbrei, Obst/Gemüse,...
So, hoffe, ich habe noch alles richtig zusammenbekommen, meine Kinder sind schon 2,2 und knapp 6 :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.