Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonnelotte am 25.07.2010, 8:45 Uhr

Yvonnelotte

mein Tochter hat den ersten Brei gegessen und es hat ihr sehr gut geschmeckt, die Sorte war Apfel und Banane mit Babykeks es ist von Hipp

 
17 Antworten:

Re: Yvonnelotte

Antwort von Sphynx am 25.07.2010, 10:14 Uhr

Woooooooow ganze DREI verschiedene Zutaten als allerersten Brei!!! Plus Zitronensäure, plus Vollmilchpulver und über 10 Gramm Zucker auf eine Portion von 100 gr. Na denn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yvonnelotte

Antwort von Marado am 25.07.2010, 10:51 Uhr

Bitte gib doch nicht soviel auf einmal. Getreide-Obst-Brei sollte auch nicht aus dem Glas kommen. Da ist Zucker drin, fast immer noch andere überflüssige Zutaten und viel zu wenig Getreide.
Belies Dich doch mal bei z.B. der fke-do. Da steht, wie man die Beikost einführt. Auch hier findest Du über die Suchfunktion einiges!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yvonnelotte

Antwort von Zwerg1511 am 25.07.2010, 12:49 Uhr

Hallo,

Brei mit Zucker und mehreren Zutaten ist eigentlich gar nichts für Babys und schon gar nicht als erster Brei. Klar, dass Dein Kind das gerne ist. Ist ja auch herrlich süß. Aber 1. besteht durch die Zutaten ein vermehrtes Risiko für Allergien und 2. legst Du damit den Grundstein für Übergewicht. Babys brauchen nur ganz wenig Zutaten und diese sollten nacheinander eingeführt werden. So wird der Babydarm nicht zu sehr belastet (Dein Kind kennt ja bis jetzt nichts anderes als Milch) und Du kannst evt. Unveträglichkeiten gleich erkennen. Falls Du lieber Gläschen füttern möchtest anstatt selbst zu kochen, gibt es auch von Hipp Gläschen, die Du nach dem Stufenkonzept einführen kannst.

Ich hänge Dir mal den Link an: http://www.rund-ums-baby.de/info/hipp/beikost/hipp-bio-qualitaet.htm

Versuche es mal danach. Vielleicht bekommst Du ja auch mal Lust für Dein Baby zu kochen. Süße Sachen essen die kleinen später von ganz alleine.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yvonnelotte

Antwort von Yvonnelotte am 25.07.2010, 13:08 Uhr

danke ihrschmeckt es und da bin ich sehr foh darüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yvonnelotte

Antwort von biggi71 am 25.07.2010, 17:36 Uhr

hallo,
vielleicht schmeckt deiner tochter ja auch gesünderer brei!?

pastinake
möhre
kürbis
oder selbstgemachtes birnenmus, wenns denn noch süßer sein muss.

das es ihr schmeckt ist schön, aber nun mal nicht alles!!! dieser brei (hipp keks und co) ist von süße und nicht geeigneten dingen bei der beikosteinführung eigentlich nicht mehr zu toppen.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yvonnelotte

Antwort von Baby2411 am 25.07.2010, 21:52 Uhr

Und wieso erzählst du uns das?
Ich glaube da wollte jemand nur, dass man etwas dagegen sagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biggi

Antwort von Yvonnelotte am 26.07.2010, 19:44 Uhr

die Gläschen von Hipp sind auch für den ersten Brei geeignet und es ist ohne Zucker da schaue ich schon darauf

lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yvonnelotte

Antwort von Yvonnelotte am 26.07.2010, 19:46 Uhr

glaube ich kaum, wenn du nicht willst das wir uns untereinander austauschen mit den Infos dann musst du es eben sein lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biggi

Antwort von Sphynx am 26.07.2010, 21:13 Uhr

Das was du da verfütterst, ist vom Hersteller ausdrücklich als ZWISCHENMAHLZEIT gedacht, also als eine Art Getreide-Obst-Brei für den Nachmittag!

Davor hast du mindestens zwei Schritte ausgelassen:

ein paar Tage NUR Apfel, gefolgt von ein paar Tagen NUR Getreide, dann meinetwegen Banane HINZU gemischt - aber NICHT auf Anhieb alles zusammen!!!

Und ich bleibe dabei: 10 gr Zucker entsprechen ca. einem Esslöffel voll auf einer Portion von 100 gr. ist das ist eine ganze Menge, die mit Sicherheit NICHT vom Obst allein kommt - oder was glaubst du, was in Keksen normalerweise rein kommt? Zucker, richtig...

Aber mach nur so weiter, ist schliesslich DEIN Kind.

Traurig, wie leichtsinnig manche Leute die Chance verspielen, den Grundbaustein für ein gesundes Leben zu legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yvonnelotte

Antwort von Baby2411 am 26.07.2010, 23:58 Uhr

wer tauscht sich denn hier aus? Du schreibst einfach nur, was du deinem Kind gibst!
Du hast lediglich mitgeteilt wie gut deinem Kind der Babykeks-Brei schmeckt! Wo ist da der Austausch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yvonnelotte

Antwort von biggi71 am 27.07.2010, 11:17 Uhr

... die gläschen von hipp sind für den ersten brei geeignet, aber nicht dieser!!
nur weil nach dem vierten monat draufsteht heißt es ja nicht, dass das der erste brei sein soll!
zuviele zutaten auf einmal: zitronensaft und weizenstärke gehören zb nicht auf den anfangsspeiseplan!
es ist als zwischenmahlzeit gedacht (steht übrigens auch drauf).

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu Yvonnelotte!!!

Antwort von nilo1988 am 27.07.2010, 14:54 Uhr

Ich dachte auch erst "Oh, wieder so ein Stänkernick!"... aber das darfst du hier niemanden übel nehmen. Hier gibt es leider immer wieder welche, die sich nur deshalb hier anmelden um zu pöbeln oder zu stänkern.

Ich freue mich mit dir, dass deine kleine Maus so viel Freude am Essen gewonnen hat. Das ist wirklich schön!!!
Leider muss ich den anderen Postern recht geben, dass deine Wahl nicht unbedingt die Beste war.
Versuche lieber mal etwas Magen- und Dramschonenderes. Ich glaube von Hipp gibt es da etwas mit Haferflocken und Apfel?! Dies fände ich eine gute Alternative für euch.
Denn Babykeks enthält leider von Natur aus Zucker. Und deine Kleine ist sicherlich auch so schon süß genug, da brauchst du bestimmt nicht nachzuhelfen!

Euch noch viel Spaß bei eurer Ernährung, ihr werdet schon euren Weg finden und dieser ist gut für euch.

lg Nicole

P.s. Maisgries mit Apfel war bei uns der Hit, davon hat mein Sohn immer am meisten gegessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Yvonnelotte!!!

Antwort von Yvonnelotte am 27.07.2010, 22:51 Uhr

ok das werden wir probieren,ich bin sehr froh wenn ich ein paar Ideen bekomme,ich werde dir dann berichten wie es meiner kleinen Maus geschmeckt hat,aber nur wenn es dir recht ist
wünsche dir auch noch sehr viel freude nit deinen Soh und wie alt ist er denn


lg Yvonnelotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Yvonnelotte!!!

Antwort von Baby2411 am 27.07.2010, 23:18 Uhr

ja du musst wissen, dass es viele gibt, die damit provozieren, dass sie ihren kindern "ungesunde" sachen geben...nur damit sie die empörten Reaktionen der anderen sehen!

Und dein Betreff und deine kurze knackige Nachricht hat da auch etwas zu beigetragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yvonnelotte

Antwort von Patti1977 am 28.07.2010, 16:52 Uhr

Kann man auch ganz einfach selbst machen und den keks weglassen und Hirseflocken nehmen. lässt sich super einfrieren und schmeckt genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Yvonnelotte!!!

Antwort von nilo1988 am 28.07.2010, 20:05 Uhr

Ja, man hat es nicht leicht bei der Auswahl heutzutage und überall steht was anderes... da bin ich auch über jede Idee dankbar...

Ja, kannst mir sehr gerne weiter berichten, wie und was deiner Maus alles schmeckt. Auch per PN wenn dir das lieber ist. Bin sehr neugierig.

lg Nicole

P.s. Mein Sohn ist jetzt schon 13 Monate alt und morgen gehen wir zur nächsten Impfe. Danach bekommt er ewas leckeres... einen Früchteriegel... da muss er nur aufpassen, dass ich den nicht schon vorher wegputze *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yvonnelotte

Antwort von Yvonnelotte am 29.07.2010, 23:16 Uhr

wollte erst mal ausprobieren ob sie das ist,ich werde mit den selber kochen bald anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.