Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BienchenB am 29.06.2009, 14:12 Uhr

selbstgekochter Brei - Öl?

Hallo,

nun ist der Tag X gekommen, unser Sohn hat alle Vorraussetzungen für den Beikoststart. Nun wollt ich selber kochen. Wenn ich Gemüse - Brei mache, muss dann immer ein EL Öl dazu? Ein EL auf welche Menge? Er wird ja sicher am Anfang nur 2-3 Löffel essen. Oder kommt dasmit dem Öl erst wenn ich nicht mehr zur Mahlzeit stille?

Danke für Tipps!

Bienchen

 
2 Antworten:

Re: selbstgekochter Brei - Öl?

Antwort von shanana am 29.06.2009, 15:25 Uhr

Laut meinen Rezepten, die ich benutze kommt auf ca. 200 ml. Brei 1 TL Öl... also z.B.
50 g Kartoffel, 100 g Gemüse, (evtl. 20-30 g Fleisch), 1 TL (8-10 g) Öl u. 2-3 EL Obstsaft.
Wenn du anfangs die kleinen Mengen selbst machst, gib einfach nur ein paar Tropfen dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbstgekochter Brei - Öl?

Antwort von anjos am 30.06.2009, 22:19 Uhr

Anfangs gibt man kein Öl dazu... erst wenn man nur noch Brei füttert und keine Milch mehr hinterher, kommt auch das Öl dazu!!

Ich geb auf 200 g Brei ungefähr einen EL Öl. Ob das richtig ist, weiß ich nicht... unsere Tochter verträgt es gut!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.