Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von immi-engel am 11.10.2010, 13:48 Uhr

Mittagsbeikost

Hallo Leute,

brauche mal wieder einen guten Rat. Unser Sohn (1) wird immer noch häufig gestillt. War auch die ganze Zeit soweit okay. Allerdings möchte ich nun doch so langsam aber sicher abstillen, denn besonders nachts (kommt momentan so 3 mal) wird das mit den Zähnen echt unangenehm.

Allerdings sieht unser Essensplan momentan noch so aus:

morgens 10 Uhr: Obst-Getreide-Brei
mittags: Stillen
nachmittags: Obst
abends: Milchbrei

Momentan sind wird dran die Mittagsmahlzeit umzustellen. Hier hab ich aber schon ein echtes Problem. Den er will die Mittagsgläschen offenbar nicht. Hab schon zig Sachen ausprobiert. Selbst gekochtes will er aber auch nicht. Hier weiß ich ehrlich gesagt momentan schon echt nicht mehr weiter. Ist auch so noch nichts vom Tisch. Nichts mal einen Keks oder Brezel nimmt er an.

Nachts ist es halt momentan schon echt belastend, wenn er so oft kommt. Wie habt ihr das nachts mit den Mahlzeiten reduziert. Wasser trinkt er dann mal ein paar Schluck will aber dann trotzdem an die Brust. Klar werde ich ihn nun nicht auf einmal alle Stillmahlzeiten abnehmen. Aber so eine Mahlzeit weniger die Nacht wäre echt schon nicht schlecht.

Grüße

 
4 Antworten:

Re: Mittagsbeikost

Antwort von Würmchenmama am 11.10.2010, 13:54 Uhr

Was ist mit Familienkost.In dem Alter ist es doch normal, dass die Kleinen schon am Tisch mit den Erwachsenen essen.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbeikost

Antwort von immi-engel am 11.10.2010, 13:59 Uhr

hi,
wir versuchen es auch hier immer wieder und bieten ihm immer wieder etwas an. Leider auch hier vergebens.

Mit viel Glück isst er dann mal 2-3 Löffel. Aber auch mal morgens Brot oder so hat er irgendwie noch kein Interesse :-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbeikost

Antwort von kiki-oliver am 11.10.2010, 22:58 Uhr

versuch doch mal das der papi was füttert und du solange ne runde um den block gehst. oft klappt sowas recht gut.

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbeikost

Antwort von sarfra am 13.10.2010, 10:25 Uhr

Die Sachen sind alle eher süss: Obst, Milchbrei und MuMi. Ich würde sagen, sehr konsequent bleiben und nicht unbedingt den Mittagsbrei einführen, sondern vieleicht den Abendbrei gegen Gemüsebrei tauschen. Gibt sicher ein Mordstheater, aber Essgewohnheiten schleichen sich heimlich, still und leise ein.
Da eine Freundin ähnliche Erfahrungen hat wie Du, deshalb gibt es bei mir erstmal nur Gemüsebrei und Obstbrei (selbstgekocht, reine Frucht). Aber auch ich merke, der Obstbrei wird vorgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.