Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knubbelmaus.g am 22.06.2009, 13:04 Uhr

Rezepte zum Selberkochen???

Hallo,
mein Sohn 6 Monate alt ist allergiegefährdet.
Habe ihn voll gestillt und seit 3 wochen bekommt
er Beikost. Auf Kartoffeln reagiert er mit Hautausschlag
um den Mund.
Habt ihr vielleicht Rezepte für Nudel-Gemüse oder
Reis-Gemüsebreie.
Ich soll laut meiner Hebi jetzt 4 Wochen Kartoffelpause
machen und diese durch Reis oder Nudeln ersetzen.
LG Steffi

 
2 Antworten:

Re: Rezepte zum Selberkochen???

Antwort von angelmami am 22.06.2009, 23:50 Uhr

hallo,

also ich habe da nie so nach gramm gearbeitet einfach nach augenmaß und mein kleiner beschwet sich bis jetzt nicht. würde einfach 60g nudeln nehmen (aber ohne ei) oder reis und es ziemlich lange kochen das sie sehr weich sind.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte zum Selberkochen???

Antwort von Dreikindmama am 23.06.2009, 19:30 Uhr

Hallo,

du kannst das Gemüse, das er verträgt in wenig Wasser dünsten, pürieren und mit Reisflocken andicken. Zum Schluß das Öl nicht vergessen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.