Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwendoline am 29.03.2010, 10:00 Uhr

starker Würgereiz

Hallo,

das ist hier zwar nicht mehr unser erster Brei, aber damit hat auf jeden Fall zu tun.

Meine Maus ist 15 Monate alt, tja, und ißt nichts, was in irgendeiner Weise Stückchen enthält. Nicht mal Schokolade! Aber auch kein Brot, Reis, Reiswaffeln, Knäckebrot, Kuchen, Kekse, Obst, Nudeln... gut, Johurt isst sie, sind ja auch keine Stücke drin. Ansonsten Brei aus Flocken mit Obst und Milch, und Kartoffeln mit Gemüse und Fleisch (sehr sehr fein kleingemacht). Auch so ist sie sehr "konservativ", was neue Lebensmittel angeht, aber das ist OK, darüber beschwehr ich mich nicht. Und es ist leider so, daß sie so richtig das Würgen bekommt, wenn z.B. ein Stückchen Fleisch noch auf der Zunge hängt, das geht so weit, daß sie mir alles wieder ausbricht, wenn ich nicht schnell genug das Stückchen entferne. Drauf rumlutschen ist nicht, macht sie nicht, wird rausgewürgt. Einerseits ist so ein starker Würgereiz toll, ich habe noch nie Spielzeug vom Großen in ihrer Windel gefunden, aber... sie hat 10 Zähne!! Und ist 15 Monate alt! Ich biete ihr das Essen immer wieder an.Und ich weiß nicht, ob ich einfach noch länger warten muß, (ich sage immer schon, mit dem nächsten Sprung) aber ... aaaaah, ich habe auch keine Ahnung, wahrscheinlich kann man garnichts machen... Es ist einfach lästig, ich kann ihr nicht einfach zwischendurch ein Brot oder so in die Hand drücken wenn sie quengelt, das wird einmal angeguckt, Testbiss mit den Lippen(!) und dann weggeworfen. ist einfach doof!

Habt ihr eine Idee? Einfach abwarten? Arzt fragen? Bitte um Erfahrungsberichte!

Danke,

Gwendoline

 
3 Antworten:

Re: starker Würgereiz

Antwort von Baby2411 am 29.03.2010, 11:11 Uhr

Puhhh...also wenn ich das richtig verstanden habe, isst sie mit 15 Monaten nur püriertes, also breiige Speisen?

Hast du noch nie den Kinderarzt angesprochen?

Bei uns gibt es z. B. auch Kurse von Krankenkassen, wo eine Ernährungsexpertin gute Tipps gibt.

Wir haben mit 8 Monaten stückige Breie eingeführt. Anfangs mochte sie das auch nicht. Ich habe dann die pürierten Breie (nach 4. Monat) mit den stückigen Breien (ab 8. Monat) gemischt und nach und nach immer mehr den stückigen Brei untergerührt....

Das wäre so mein Tipp....aber wenn sie wirklich jedes kleine Ding ausspuckt....mmhhh??!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starker Würgereiz

Antwort von Keks10 am 29.03.2010, 12:56 Uhr

ich mache das genauso, meine kleine hat auch erst 2 zähne u. hat auch würgereiz beim stückchen-brei, aber ich versuchs immer wieder, sie müssen sich ja drangewöhnen....immer versuchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starker Würgereiz

Antwort von biggi71 am 29.03.2010, 19:57 Uhr

hallo,
ich würde sie einmal körperlich untersuchen lassen (verengung der speiseröhre) wenn alles ok ist, kannst du es wohl nur immer wieder anbieten. etwas anderes fällt mir nicht ein, tut mir leid.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.