Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zeitnah am 23.01.2010, 15:35 Uhr

Öl

Ist Pflanzenöl aus Raps (cholesterinfrei) für Babynahrung geeignet?

 
4 Antworten:

Re: Öl

Antwort von MäuschenNr.3 am 23.01.2010, 15:50 Uhr

Ja. Also cholesterinfrei weiß ich nicht, aber Rapsöl schon.
"Besonders ausgewogen ist das Fettsäuremuster im Rapsöl, aber auch Sonnenblumenöl und Meiskeimöl sind gut geeignet. Um die Leber Ihres Babys zu schützen, sollten Sie im 1. Lebensjahr vorsichtshalber nur raffinierte Öle verwenden. Kaltgepresste Öle können Verunreinigungen enthalten." Steht so in meinem schlauen Heftchen.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl

Antwort von Daggy am 23.01.2010, 19:38 Uhr

Ach und in meinem Kochbuch steht, dass man auch kaltgepresste Öle nehmen kann, wie z. B. Olivenöl. Steht aber auch überall anders drinnen.
Aber ich würd auch sagen Rapsöl ist schon das Beste. Es ist geschmacksneutral und da kann man nichts verkehrt machen. Nur drauf achten das es aus einem kontrollierten Anbau stammt.

LG Daggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl

Antwort von MäuschenNr.3 am 23.01.2010, 22:26 Uhr

Naja, ich hab halt Rapsöl immer genommen und zwar kein kalt gepreßtes, weil das überall für gut befunden wurde und ich denke, dass man damit auf jeden Fall auf der sicheren Seite ist und nichts falsch macht!
LG Maren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl

Antwort von sylea am 24.01.2010, 1:58 Uhr

eigentlich sind in jedem brei-gläschen was du kaufen kannst schon die öle enthalten.
auch wenn viele sagen es ist nur in menü-gläschen, nein es ist auch schon in den reinen gemüsegläschen.

wenn dein baby aber probleme mit dem zunehmen hat, oder mit dem stuhl, dann kannst du noch öl hinzufügen.
natürlich auch, wenn du selber kochst.

man sollte raffiniertes öl nehmen. ich habe das von thomy, gold rapsöl mit sonnenblumenöl, reich an omaga 3 u 6 fettsäuren.
es steht auf der flasche zwar nicht drauf ob es nativ oder raffiniert ist, aber ich habe mich erkundigt, es ist raffiniert.

die kaltgepressten (natives öl) soll man eigentlich erstmal nicht nehmen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.