Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeoLaus am 17.05.2019, 13:24 Uhr

Noch keine Anzeichen für Brei, sollte ich trotzdem mal versuchen?

Hallo zusammen, ich habe einen Sohn der 6 Monate alt ist. Er zeigt aber überhaupt kein Interesse am Essen. Mit seiner Flasche ist er scheinbar glücklich. ich habe nun immer gelesen das man mit der Beikost beginnen soll, wen die Kinder Interesse zeigen. Sollte ich trotzdem mal ein Gläschen versuchen? Haben eure Kinder sich bemerkbar gemacht das sie Brei möchten bzw. etwas anderes als Flasche?

Schönes Wochenende

 
3 Antworten:

Re: Noch keine Anzeichen für Brei, sollte ich trotzdem mal versuchen?

Antwort von bellis123 am 19.05.2019, 13:24 Uhr

Ich würde es einfach mal versuchen, mit Karotte pur. Dann siehst du ja wie er es findet. :-) Bei meiner Großen waren die Zeichen auch nicht so eindeutig, beim Kleinen dafür umso mehr. Er wollte immer, schon mit 3 Monaten, auf dem Schoß sitzen wenn wir gegessen haben, hat nach dem Löffel oder Gabel versucht zu greifen und hat mit dem Augen genau verfolgt wie wir essen, hat dabei selbst immer den Mund aufgemacht und unsere Kaubewegungen imitiert. Daher haben wir direkt nach dem 4. Monat begonnen und es hat sofort geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Anzeichen für Brei, sollte ich trotzdem mal versuchen?

Antwort von Esmeralda am 22.05.2019, 10:27 Uhr

Hallo,

ich hatte nicht auf Anzeichen gewartet. Aber sie war sofort begeistert von Brei, war Zeichen genug. :)

Grüße

Esmeralda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch keine Anzeichen für Brei, sollte ich trotzdem mal versuchen?

Antwort von FrauStorch am 22.05.2019, 17:31 Uhr

Bei uns war es umgekehrt. Er starrte uns das Essen vom Löffel und griff danach. Als es aber in seinem Mund war, war er völlig angeekelt Er starrt uns immer noch beim Essen an und greift danach. Aber nur um es dann runter zu schmeißen. Essen mag er es deswegen nicht. Deswegen bin ich ja recht skeptisch, was diese Anzeichen angeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.