Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joosy am 01.11.2010, 11:55 Uhr

Ab wann Reis und Nudeln?

IN den Gläschen gibt es das ja schon ab dem 4. Monat...
aber ich habe mini noch nichts von beidem gegeben...

ist 8.Monat ein guter Zeitpunkt?
er ist 7 Monate alt...

Danke und Gruss

 
3 Antworten:

Re: Ab wann Reis und Nudeln?

Antwort von maxekowski am 01.11.2010, 12:24 Uhr

klar. er isst doch schon ne weile brei, oder? ich sehe da kein problem. ich bin eh für abwechslung auf dem babyspeiseplan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Reis und Nudeln?

Antwort von Marado am 01.11.2010, 12:28 Uhr

Hallo,
ich finde mit 8 Monaten ist es ein guter Zeitpunkt. Ich habe das ab da auch gegeben. Allerdings habe ich es nicht püriert und es wurde erst später akzeptiert. Kartoffeln sind aber gesünder und sollten daher nicht ganz gestrichen werden.
Habe Vollkornnudeln gegeben (ganz kleine), aber keinen Vollkornreis, der kocht ja nicht so weich. Stattdessen geschälten Rundkornreis. Gesünder wäre der schon gewesen, aber meine haben sich auch so schwer genug mit den Stückchen getan..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

marado

Antwort von Joosy am 01.11.2010, 13:39 Uhr



super ,so würde ich es auch machen...
würde aber vollkornreis nehmen und pürieren-denke ich...
aber mal schauen wie er sich bis dahin mit stücken anstellt...

habe bei meiner tochter dinkelnudeln genommen und welchen reis weiss ich gar nicht mehr...und ich glaube auch ab 8 monaten beides

kartoffel würde ich nie streichen.....gibt es hier eh überwiegend..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Reis statt Kartoffeln im Mittagsbrei

Hallo, ich koche die meisten Breie selber und möchte nun im Mittagsbrei ab und an die Kartoffeln durch Reis ersetzen. Welche Reissorte ist zu bevorzugen? Und wie sieht's mit der Verhältnismäßigkeit zum Gemüse aus, auch in etwa 2:1 (2 Teile Gemüse, 1 Teil Reis)? Bin für ...

von fräänse72 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Soeben wurde die erste Reiswaffel verputzt *stolzbin*

Meine Maus hat gerade ihre Reiswaffel bekommen und war total begeistert. Sie hat sie erst weich gelutscht und sich dann nach und nach was abgebissen (ohne Zähne) und hat da richtig drauf rumgekaut. Sie war richtig sauer, als sie nur ein paar Krümel zwischen den Fingern hatte ...

von steda82 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Welchen Reis?

Hallo zusammen, die Kleinen können ja auch Reis essen richtig? Aber welchen nehme ich denn da? Wollte heute Abend Kohlrabi kochen, aber diesmal nicht mit Kartoffeln.. Habe Basmati und normalen Kochbeutelreis.. gibt es da eine gut geeignete Sorte oder ist das egal, ...

von BlackNight 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

reiswaffeln

huhu, mein kleiner (7,5 mon) bekommt seit ziemlich genau 4 wochen gemüsebreie mit kartoffel (spinat, kürbis, pastinake) er isst auch gut nun hatte ich vor kurzem gefragt wegen dem ersten brot - dies hat ja noch zeit, dennoch würde ich ihn gerne langsam was zum kauen ...

von mymelchen 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

wann gibt man griesbrei reisbrei usw...

hallo, wenn ich das mittagsessen eingeführt hab kommt ja als nächstens die abendmahlzeit, ich finde da zum schlafen ne flasche schön, viele die ich kenne geben ihren kinder noch mit 1 jahr abends eine flasche, geht das auch? was ersetzt man dann das frühstück? mit müsli ...

von baby2009 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Biete: Reisehochstuhl Kidskid

Der Stuhl wird auf einen ganz normalen Stuhl festgebunden. Das Kind kann auch angeschnallt werden. Supersicher aber trotzdem klein und praktisch. Sitzfläche 30x30 mit Armlehnen Hätte gerne 10,- zzgl. Versand /3,90) Bei Interesse bitte Mail an auffeser@web.de, da ich ...

von anke1709 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Reis und Gemüse

Hallo, ich bräuchte mal die Erfahrungen von erfahrenen Mamas mit allergiegefährdeten Kindern... Meine Kinderärztin hat gesagt, ich solle bei meiner Tochter bei der Beikost, mit Reis, Kürbis, Pastinake oder Zucchini starten und erst später Kartoffel oder Karotte einführen. ...

von Jeanne_09 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Kann niemand einen Reisehochstuhl gebrauchen?

Verkaufe meinen Reisehochstuhl von KidsKid. Dieser Sitz wird einfach auf einen normalen Stuhl befestigt. Sehr sicher und klein zusammen zu legen. Bei Interesse bitte Email an auffeser@web.de, sende Euch dann gerne ein Foto. Soll 10,- zzgl. Versand (3,90) kosten Kann auch ...

von anke1709 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Reisehochstuhl-super sicher und klein

Hallo! Brauche meinen Reisehochstuhl von KidKids nicht mehr. Sitzfläche 30x30 cm Der Stuhl hat eine Rückenlehne, Sitzfläche und Armstütze. Er wird auf einen ganz normalen Stuhl festgemacht und ist somit echt sicher. Und klein zusammenzupacken. Er sit uns sehr nützlich ...

von anke1709 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Beikostbeginn - Reismehl im Gemüse ?

Ich möchte nun mit dem ersten Gemüsegläschen starten (er ist fünfeinhalb Monate), aber auf allen - außer Karotte - steht als Inhalt auch Reismehl drauf. Ist das ok oder ist selberkochen besser? Wieviel Kochwasser nimmt man denn zum Gemüsekochen? Lieben Dank für jedwede ...

von fbl772 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.