Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffelbär am 11.04.2010, 22:24 Uhr

Bald auch wieder dabei (wie die Zeit doch rennt)

Nun werde ich bald wieder stehen und Breie kochen, es ist echt verrückt wie die Zeit rennt, ich war doch gerade noch schwanger...
Meine Maus ist nun 4 Monate und eine Woche, 1 Monat warten wir auf jeden Fall noch, aber sie fängt nun schon an zu gieren, besonders nach allem was ihr Bruder (2 Jahre) verspeist und bevor der erste Brei ein Joghurt vom Bruder ist (der will nämlich gerne teilen) werde ich wenn sie weiter so giert wohl mit 5 oder 5 1/2 Monaten anfangen, echt irre das es schon fast soweit ist.
Und man überlegt beim zweiten irgendwie genau wie beim ersten womit mache ich es wie bei ihm oder doch ein wenig anders, wir hatten mit Karotte angefangen, aber die stopft ja so sehr, ich überlege diesesmal mit etwas weniger stopfendem anzufangen, damit der festere Stuhl nicht ganz so eine arge Qual wird, aber was bekomme ich im Mai/Juni überhaupt??? Also ich will auf jeden Fall kochen, die Gläschen sind nur Notfallreserve, aber die Kürbissaison beginnt ja erst viel später, gibt es Pastinake schon oder was eignet sich sonst noch sehr gut???

 
1 Antwort:

Re: Bald auch wieder dabei (wie die Zeit doch rennt)

Antwort von Bacio_steffi am 11.04.2010, 22:46 Uhr

ja pastinke müssts da geben...und ich bin von pastinake echt begeistert nur muss man ab und an beim kochen aufpassen die haben oft noch so nen leicht scharfen geschmack,aber ich glaub das ist ja auch der grund warum man die passende jahreszeit abwarten soll,bei pastinake nehm ich ausnahmsweise gläschen ausm bioladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.