Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKate am 16.03.2010, 15:14 Uhr

Welches Wasser?

Hallo,

ich möchte meiner Maus etwas zum Trinken anbieten und finde Wasser am besten, jedoch stellt sich nun die Frage welches Wasser man da am besten nimmt.
Also es gibt ja einmal extra dieses Babywasser zu kaufen (z. B. Milupa), aber ich habe mich dagegen entschieden, ich finde das muss nicht sein...

Entweder möchte ich dann (abgekochtes) Leitungswasser nehmen oder stilles Mineralwasser? Welches von beiden würdet ihr vorziehen, welches ist besser für die Kleinen? Hab einfach keine Ahnung.

Danke euch...

MissKate

 
4 Antworten:

Re: Welches Wasser?

Antwort von lady-kiss am 16.03.2010, 15:25 Uhr

wenn du nicht in einem altbau lebst, oder in einem haus mit brunnenwasser ohne filter würde ich ab dem 6. monat leitungswasser geben,
alternativ finde ich das wasser von spreequell gut, da steht auch drauf für säuglingsnahrung geeignet. das benutze ich für milchflasche und werde es auch zum kochen und trinken verwenden. wir wohnen altbau anno schießmichtot, und die rohre sind sicher aus blei, das ist mir zu riskant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Wasser?

Antwort von MissKate am 16.03.2010, 15:45 Uhr

Naja also gebaut in den 50 er Jahren. Nicht so gut oder was meint ihr ist das schon Altbau?

MissKate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Wasser?

Antwort von Bubbles am 16.03.2010, 16:31 Uhr

Es geht um die Bleirohre, die bei Altbauten eventuell vorhanden sein könnten. 50er Jahre eigentlich nicht mehr oder? *grübel*

Ich habe auch immer Leitungswasser genommen, abkochen musst Du eigentlich nur in den ersten 6 Lebensmonaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Wasser?

Antwort von kachiya am 17.03.2010, 9:48 Uhr

In den 50er Jahren wurden auch noch Bleirohre verwendet. Wir haben, als unser Sohn ein Säugling war, in einem Haus von 1964 gelebt, dort gab es Bleirohre. Wir haben zuerst Säuglingswasser, dann stilles Mineralwasser verwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wieviel wasser trinken eure kleinen??

Unser kleiner ist jetzt fast 10 monate alt und tagsüber ist er immer sehr schön sein brei! In der nacht und abends zum schlafen gehen stille ich ihn auch noch weiter. Zu den brei mahlzeiten biete ich immer wasser an. Da trinkt er auch über den tag verteilt 300-350 ml wasser. ...

von matthew 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser oder Tee ?

Mein Sohn ist jetzt im 6. Monat und seit 5 Tagen habe ich Abends den Brei eingeführt, da er Nachts fasst jede Stunde kam. An den anderen Mahlzeiten stille ich ihn noch. Meine Fragen hierzu: 1. Muss nebenbei das Trinken eingeführt werden od. machts die ...

von Rubin88 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser

hallo, warum muß man denn eigentlich das wasser noch abkochen, bevor es die kleinen bekommen ? was ist denn in handelsüblichem stillen wasser nun schon wieder so gefährliches drin, weiß das jemand ? vielen dank schon mal für eure antworten. liebe grüße, ...

von first_time 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

was für wasser gebt ihr

Hallo mich würde mal interessieren was ihr euren babys zu trinken gebt, also zu der beikost wenn ihr sie füttert. Kocht ihr leitungswasser ab? Kauft ihr babywasser? welches gekaufte wasser eignet sich für babys? ab wann gebt ihr was? erst wenn sie fast ein glass ...

von Milomoje 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser abkochen oder aus der Flasche?

Hallo, Sohni ist nun 7 Monate alt, und ich möchte ihm zu seinen zwei Breimahlzeiten am Tag Wasser aus dem Glas anbieten. Muss man das Leitungswasser wirklich abkochen oder kann man auch Wasser aus der Flasche geben und wenn ja, muss es dann für Babynahrung geeignet sein oder ...

von junonie 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wassermelone

Hallo, was denkt ihr? kann ich meiner Tochter (7Monate) ein Stück Wassermelone geben? Sie ist was das Essen angeht sehr Problemlos. Auch keine Allergiegefährdung oder so was. Morgen wird es ja so heiss. Wir machen ein Picknick, natürlich im Schatten. Ich esse dabei gerne ...

von silkana 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Abendbrei mit Milch oder Wasser anrühren?

Hallo, meine Tochter ist nun 7,5 Monate alt und isst seit ca. 5 Wochen mittags einen Gemüse-Kartoffel-FleischBrei, seit ein paar Tagen auch so viel, dass sie danach nicht mehr gestillt werden möchte (obwohl wir noch weit von der 200g-Marke entfernt sind... aber sie ist einfach ...

von Paula333 30.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

vollmich = wasser

hallo, ich wollte heute abend meinem kleinen mal ein bisschen brei geben bevor er schlafen geht nun habe ich aber nur rezepte mit vollmilch aber ich möchte ihm das nicht geben wegen allergien. kann ich auch statt der vollmilch auch wasser nehmen oder ist das nicht so ...

von angelmami 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

eine Wasserfrage

hallo!!!! mein Sohn (7 Monate, bis vor kurzem noch gestillt) isst gerne Brei- Gemüse-Fleisch, Obst-Getreide und Milchbrei am Abend. Morgens gebe ich ihm eine Flasche (200-230 ml) Milch. Tagsüber trinkt er aber sehr wenig Flüssigkeit. Ich biete ihm immer vor dem Essen und ...

von Vlada 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Breiabwechslung und Wasser

Hallo, meine 7 Monate alte Tochter, hat bis jetzt Pastinake, Kürbis, Karotten und Zucchini probiert. Kann ich jetzt innerhalb einer Woche das Gemüse wechseln: z.B. 2 Tage Pastinake und 2 Tage Zucchini? Ich gebe ihr nach demBrei immer ein bißchen Wasser aus einem ...

von gabri72 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.