Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope-so am 15.10.2010, 19:16 Uhr

Ab wann dürfen Kinder LAugenstangen, Salzstangen etc

Wegen der Lauge....
Lg

 
3 Antworten:

Re: Ab wann dürfen Kinder LAugenstangen, Salzstangen etc

Antwort von mini2004 am 15.10.2010, 20:58 Uhr

hallo
so ab 8 monat die lauge macht den kindern garnix... hab mal meinen kiarzt gefragt.
meine maus 6 mo lutscht jetzt hin und wieder schon am brötchen.. sie liebt es.


lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann dürfen Kinder LAugenstangen, Salzstangen etc

Antwort von Marado am 15.10.2010, 21:03 Uhr

Die Lauge ansich ist ungefährlich. Wegen des hohen Salzgehalts sollte es aber nur selten gegeben werden. Das daraufgestreute Salz natürlich abkratzen. Würde das erst mit Einführung in die Familienkost geben, also 10-12 Monate. Sicher ist es ab und zu nicht schädlich, aber eben auch nicht gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann dürfen Kinder LAugenstangen, Salzstangen etc

Antwort von Mondreise am 16.10.2010, 23:30 Uhr

Hi, meiner hat das (zumindest die Brezen) auch schon relativ früh gekriegt (ca. 8 Monate, keine Ahnung wann genau, als er es kauen konnte halt)

Habe auch Salz abgekratzt, weil die Lauge an sich ja schon Salz enthält (öh glaub ich)

Problem ist nur, meiner hat es geliebt und wollte es später dauernd, also ist mein Tip auch: nicht so oft.

"Salzstangen" gibt es übrigens auch mit Sesam statt Salz. (bei Nussallergien kann es allerdings mit Sesam auch zu Reaktionen kommen, aber sowas hatten wir hier nicht)

Probier doch auch Toast, Brötchen, Brot, Knäckebrot, Filinchen, Reiswaffeln, Maiswaffeln.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann dürfen Kinder Joghurt essen?

Und dann selbstgemachten oder lieber gekauften?? Mein Kleiner wird jetzt 7 Monate alt. Und er mag keinen Getreide-Obst-Brei, egal was ich ihm anbiete. Und diese Joghurt-Obst-Gläschen sind ja ab 7 Monate und als Zwischenmahlzeit gedacht. Deshalb dachte ich an Obst in Joghurt. ...

von Luisa07 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.