Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 13.01.2018, 21:15 Uhr

Milchmenge mit 1 3/4 Jahren und Fleisch

Hallo zusammen,

wieviel Milchprodukte dürfen KInder mit 1 3/4 Jahren essen/ trinken? Ich meine jetzt nicht nur reine Kuhmilch, sondern auch zusammen mit Käse, Joghurt etc.

Und was mich interessiert: Ab wann dürfen Kinder Salami und Mettwurst (abgepackt) essen?

Danke euch!

 
1 Antwort:

Re: Milchmenge mit 1 3/4 Jahren und Fleisch

Antwort von JaLu9116 am 13.01.2018, 21:55 Uhr

Hey hab mal für dich gegoogelt (es hat mich klar auch interessiert, wieso Kleinkind keine Salami essen sollte).. bin dabei auf einen alten Beitrag hier im Expertenforum gestoßen. Da wird geraten: ca./max. 300 ml bzw. gr Milch/ Milchprodukte pro Tag fürs Kind und dass Salami gegeben werden kann, da sie grundsätzlich nicht schlecht ist, nur eben die Gefahr (Toxoplasmose etc) wie bei aller Rohkost (auch rohes Gemüse) höher ist als bei anderen Lebensmitteln. Hört sich für mich logisch an :)
Hoffe konnte weiterhelfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann Fleisch/Getreide im Brei

Hallo ihr Lieben, ich hab mit Mini vor 2,5 Wochen mit Beikost angefangen. Er futtert nun ungefähr 100g Gemüse/Kartoffelbrei, ansonsten bekommt er Pre Milch. Bei großem Hunger isst er den Brei allerdings erst wenn er eine kleine Flasche vorher getrunken hat, umgekehrt ist ...

von FrauEule 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleischgläschen - Reismehl

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich heute über die Inhaltsstoffe zweier Fleischbreie (pur) gewundert, die ich als Bio-Gläschen in einer großen Drogeriekette erstanden und ursprünglich meinem selbst gekochten Brei untermischen wollte: Sowohl im Rind- als auch im ...

von Tita79 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Mag keine Kartoffeln und fleisch?!?!

Hallo, ich gebe seit ca 6 Wochen mein 5 1/2 alten sohn brei .. hatte am anfang alle paar tage das Gemüse gewechselt um zu gucken wie es ihn bekommt und ob es ihn schmeckt... am liebsten mag er Karotte und Pastinake aber sobald ich dann ein Gläschen mit Kartoffeln gebe schiebt ...

von kimberlill 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fingerfood und Fleisch

Ich hab da nochmal zwei Fragen 1) Fleisch: Ich hab jetzt bei Lanti gelesen, dass das Fleisch im Gläschen eigentlich höher dosiert werden sollte als frisches. Ich wollte ab morgen mit Fleisch beginnen (bisher gab es längere Zeit nur ...

von FrauStorch 03.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Milchmenge ausreichend??

Hallo, Mein Sohn (6 Monate) mag momentan seine Milchflasche am Nachmittag nicht so recht bzw nur recht wenig. Er trinkt frühs ca 5 oder 6 uhr 230 ml pre. Am Vormittag isst er seit kurzem etwas GOB da das am Nachmittag noch nicht funktioniert hat. Zum mittag isst er dann gegen ...

von Sarah581 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Fleisch im brei

Würde gern mal eine andere Meinung hören. Meine kleine ist jetzt 7 1/2 Monate ,ich wollte ihr gestern das erste mal Kürbis-Kartoffel-Fleisch (Rind)Brei geben.Habe fleisch aus dem Glas fürs erste geholt.Habe Angst das sie sich am frischen Fleisch verschluckt bzw.ihr was im ...

von jeyla82 10.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

@lanti - nochmal milchmenge

Hallo, Heute waren wir mit unserem 1 jährigen zur U6. Wie erwartet wurde die hohe milchmenge kritisiert. Er solle maximal 500ml Milch trinken (egal welche) weil die Nieren sonst durch zu viel Eiweiß belastet würden. Jetzt bin ich natürlich wieder verunsichert. auch die ...

von rosesforever 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Milchmenge 1 jähriger

Unser Zwerg ist genau ein Jahr alt. Beikost bekommt er seit dem 5. Monat. Mittlerweile probiert er vom Familientisch, bekommt fingerfood angeboten. Damit kommt er mit zwei Zähnen bedingt klar. Morgens bekommt er Müsli, mittags Fleisch/Gemüse, hinterher Obst. Nachmittags oder ...

von rosesforever 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Fleisch auf Vorrat

Hallo ihr lieben, habe wieder eine Frage, diesmal zum Thema Fleisch. Wenns bis jetzt Brei mit Fleisch gab, hab ich den immer frisch zubereitet, würde jetzt aber doch gerne etwas auf Vorrat haben damit es schneller geht. Wie mache ich das am besten? Habe eben schon gelesen ...

von fluffy2015 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Reis und Fleisch

Hallo, Ich habe mal zwei kleine Fragen.... Mein Sohn ist 22 Wochen und futtert mittags fröhlich seinen GemüseKartoffelbrei. Wir haben inzwischen Karotte, Fenchel, Kürbis, Zucchini, Blumenkohl und Kohlrabi auf dem Speiseplan. Wir haben früh begonnen. Ich koche meistens selbst ...

von MatteosMum 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.