Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alissam am 13.11.2010, 10:36 Uhr

Was gebt Ihr so als Brei am Morgen?

Wollte bald die Pülli am Morgen ersetzten.
Mausi ist 7,5 Monate alt und bekommt Mittags und Nachmittags Brei.

 
8 Antworten:

Re: Was gebt Ihr so als Brei am Morgen?

Antwort von Andrea6 am 13.11.2010, 10:50 Uhr

"Pülli"? "ersetzten"

Wahrscheinlich meinst Du:
"Ich möchte bald die Flasche am Morgen ersetzen"

Der "klassische" Ernährungsplan für künstlich ernährte Kinder sieht eigentlich die reine Milchmahlzeit am Morgen bis zum Ende des ersten Lebensjahres vor.
Welchen Brei bekommt das Kind am Nachmittag? Normalerweise ist es ja ein milchfreier Getreide-Obstbrei; dann käme als nächster ein Getreide-Milchbrei.
Natürlich kann man den auch am Morgen geben, wenn das Kind ("Mausi"?) am Abend lieber eine reine Milchmahlzeit haben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr so als Brei am Morgen?

Antwort von Verena1979 am 13.11.2010, 12:51 Uhr

Du kannst weiterhin Milch geben, wenn sie die gerne trinkt oder am Morgen einen Milchbrei oder es gibt Müsli für Kinder (Frühstücksmüsli). Unsere Tochter hat sehr, sehr lange am Morgen ihre Flasche Milch getrunken, ab und zu hat sie am Morgen Grießbrei, Müsli oder Quark/Joghurt zum Frühstück gegessen. Sie ist jetzt über 2 Jahre alt und ißt zum Frühstück nichts deftiges (Salami, Käse...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr so als Brei am Morgen?

Antwort von tattie am 13.11.2010, 13:25 Uhr

*Der "klassische" Ernährungsplan für KÜNSTLICH ernährte Kinder sieht eigentlich die reine Milchmahlzeit am Morgen bis zum Ende des ersten Lebensjahres vor.*

KÜNSTLICH???? Was soll das denn sein, bitte schön????

Aber egal.....soweit hat Andrea6 Recht, dass bis zum vollendeten ersten Lebenjahr nur Milch gegeben werden sollte. Ob Muttermilch oder die KÜNSTLICHE (Muttermilch Ersatz) aus der Packung ist egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr so als Brei am Morgen?

Antwort von Andrea6 am 13.11.2010, 13:41 Uhr

Die aus Kuhmilch hergestellte Säuglingsnahrung nennt man "künstliche Nahrung".
Kinder, die diese erhalten heißen in der Fachsprache demzufolge "künstlich ernährt", im Gegensatz zu "natürlich ernährt", also gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr so als Brei am Morgen?

Antwort von scotti12 am 13.11.2010, 16:15 Uhr

HAllo,

also ich würde die Flasche noch lassen. Denn dein Kind ist ja erst 7,5 Monate. Da muss wirklich noch kein "richtiges Frühstück" her. Du kannst locker bis zum 12 Monat die Milchflasche geben. Und dann vielleicht als kleines 2 Frühstück wenn dein Kind älter ist Obst anbieten und evtl. ein Knäckebrot usw. aber da hast du noch Zeit

Grüsse

T.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr so als Brei am Morgen?

Antwort von Marado am 14.11.2010, 10:32 Uhr

Jetzt würde ich da auch erstmal nichts dran ändern. Aber so mit 10 Monaten könntest Du langsam Brot mit Butter, Margarine, Frischkäse, Fleischzubereitung, Avokado... und einen Becher Milch anbieten.
Im Moment bekommt Dein Baby mit der Flasche noch alles, was es braucht.
Ich habe zwar ein Jahr morgends gestillt, aber auch so ab 10 Monaten gab es ein 2. Frühstück (dann, wenn ich auch Hunger hatte) mit oben genannten Dingen. Das ging dann sehr gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr so als Brei am Morgen?

Antwort von alissam am 14.11.2010, 11:27 Uhr

Danke Euch für die Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@andrea6: Bist Du die Zwillingsschwester von montpelle?

Antwort von stella_die_erste am 15.11.2010, 9:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.