Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morgen am 28.11.2010, 20:37 Uhr

Aus Mangel einer Rubrik....

..."Das erste Essen" schreib ich jetzt hier. Dies ist ein Beitrag, keine Frage. Meine Tochter nimmt keinen Brei. Sie ist 7 Monate alt und schiebt alles breiartige ruhig und beharrlich wieder raus. Bis gestern hat sie gerne an Gurken, Knochen etc genagt. Wenn es aber "zer"-nagbar war wie etwa Brot oder Apfel hat sie sich immer verschluckt. Seit gestern sitzt sie ohne Hilfe und wie auf Kommando kaut sie jetzt mit Leidenschaft an Brot, Wurst, gekochtem Gemuese... ohne Verschlucken. Und vielleicht geht nun ja auch was runter? Das ist jetzt noch nicht Mal Fingerfood. Eher "Faustfood". LG

 
4 Antworten:

Re: Aus Mangel einer Rubrik....

Antwort von Marado am 28.11.2010, 20:52 Uhr

Na dann viel Freude für die "Große" bei ihren neuen Eßerlebnissen.
Bei uns hat es leider 10 bzw. 12 Monate gedauert, bis es ohne Verschlucken ging, aber sie mochten die Breie wenigstens..
LG
P.S. Ein Forum "Essen für Kinder" fehlt wirklich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus Mangel einer Rubrik....

Antwort von Mondreise am 01.12.2010, 1:25 Uhr

Hi, probier doch

1. nicht zernagbar:
- rohe Möhren
- rohen Kohlrabi
- hartes Brot

2. zernagbar:
- Kartoffeln, Reis, Nudeln
- Gemüse: Zucchini, Pastinake, rote Beete, Kohlrabi,Blumenkohl, Brokkoli,
Möhren, Fenchel, Kürbis,

3. Das Forum Essen für Kinder ist da:

http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/

(nur wie lange noch?)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mondreise

Antwort von Marado am 01.12.2010, 12:46 Uhr

Was meinst Du mit: "Nur wie lange noch"? Habe ich was verpasst?
Bei Birgit lese ich auch gerne mal, aber ein Elternforum , wo jeder tolle kindgerechte Gerichte einstellen kann und so (also wie hier, nur eben für ältere) wäre toll. Wir sind ja aus der Breizeit schon raus..
Vielleicht macht ja bald jemand so einen "Treffpunkt" auf. Ich komme sofort, mag aber kein Administrator sein!!!
LG
P.S. Habe die Schwarzwurzel erstmal verschoben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Marado

Antwort von Mondreise am 04.12.2010, 1:22 Uhr

Hi,
- wegen "wie lange noch" du hast nix verpasst. Ich habe nicht gehört, daß das Forum zugemacht werden soll (nur stand ich auch hier schon einmal vor vollendeten Tatsachen, Forum weg)
Und ich dachte, daß ihr genau sowas sucht. (mein Fehler)

- wegen Schwarzwurzel: dann schick Fenchel, oder rote Beete.
Rote Beete-Suppe verkümmert in der Gefriertruhe (rosa, süss, und als Dornrösschen-Suppe verkauft, hat sie unserm Sohn prima geschmeckt, sonst niemand) Ich werde sie wohl nicht mehr machen.

Hahaha, ich glaube, die ganz "normalen" Gemüse tuns auch.

Ciao Biggi (rote Beete mag ich persönlich übrigens mit Schafskäse und Cumin, Pfeffer Salz, Balsamico, Pfeffer als Salat, aber Kind nicht. Naja, wenn ichs x mal mache, mag er es wahrscheinlich auch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.