Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marmite am 12.11.2010, 21:18 Uhr

Mag keinen Brei mehr

Hallo Mädels!

Mein Kleiner isst seit ein paar Tagen nur noch ganz schlecht Brei (mittags + abends), verweigert ihn fast schon. Er ist heute neun Monate alt und bekomt Beikost seit er 6 1/2 Monate ist. Ich hab den Eindruck, dass er lieber vom Tisch mitessen möchte, denn wenn ich ihm was anbiete ist er zufrieden. Doch möchte ich lieber, dass er besonders im ersten Jahr auf gewisse Lebensmittel verzichtet, was bei der Familienkost schwer umzusetzen ist. Auch habe ich mittags nicht noch groß Zeit, um ihm eine "Extrawurst" zu kochen, da ich noch einen 2-jährigen Sohn habe.
Habt ihr Tipps, wie ich ihm den Brei wieder schmackhaft machen kann???
Habe ihm auch schon vor unserem Essen den Brei gegeben, hat auch nix gebracht... Er hat gestern seinen ersten Zahn bekommen, kann es auch daran liegen?

lg marmite

 
3 Antworten:

Re: Mag keinen Brei mehr

Antwort von scotti12 am 13.11.2010, 8:34 Uhr

Hallo,

es kann sehr wohl am zahnen liegen. Manche Kinder haben dann keinen rechten Hunger. Warte einfach ein bisserl ab und biete immer wieder Brei zu seinen Essenszeiten an. Wegen Familienkost, da hast du völlig recht noch zu warten :-). Du kannst zwar wenn es passt bisserl Fingerfood zusätzlich anbieten wie Gemüse, Nudeln od Kartoffeln usw....
aber eben bei den einfachen Sachen bleiben.


Grüsse

T.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag keinen Brei mehr

Antwort von meve am 13.11.2010, 15:47 Uhr

Hallo,

mein Kleiner (9 Monate) würde auch am liebsten unser Essen essen. Wenn es ganz schlimm ist und er den Brei verweigert, dann bekommt er etwas Brot. Ansonsten isst er den Brei immer, wenn ich ihm den Brei vom Brot runter anbiete. Also etwas härteres Brot nehmen, Brei drauf löffeln und dann wird das runtergelutscht. Das funktioniert auch prima mit Pizza (vorher nur den Belag etwas entfernen). Ich weiß, dass die Pizza nicht der tollste Tipp ist, aber das hat bei uns IMMER funktioniert und der Kleine isst ja nicht die Pizza an sich, sondern nur den Brei (Pizza ist der Löffel). Und wenn mein Kleiner sieht, dass Mama gleichzeitig auch Pizza isst, dann freut der sich wie Bolle!!!
Vielleicht probierst du so etwas mal...

LG von meve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag keinen Brei mehr

Antwort von Marado am 14.11.2010, 10:46 Uhr

Das ist ja mal eine originelle Idee von meve!! Vielleicht hilft es Dir ja.
Es kann aber auch sehr gut an den Zähnen liegen, manche gehen dann sogar kurz zürück zur ausschließlichen Milchnahrung. Nach ein paar Tgaen hat es sich meist erledigt und das Baby ißt den Brei wieder.
Würde Dir empfehlen immer nur kleine Mengen zu erwärmen und dann lieber etwas nachzuwärmen. Dann gibt es nicht soviel Abfall.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.