Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flocks am 22.07.2019, 10:50 Uhr

Knabbereien für zwischendurch

Hallo,
Ich habe vor ein paar Tagen mit Brei bei meinem Kleinen angefangen. Er ist 5 Monate. Und dazu recht flott unterwegs was die Entwicklung angeht. Kann mir Hilfe sitzen und robbt schon rückwärts.

Nun würde ich ihm neben dem Brei auch gerne mal was zu knabbern zwischendurch anbieten. Gehen da mit 5 Monaten auch schon solche Hirsekringel oder Reiswaffeln?
Habe ein wenig Schiss vor dem Verschlucken.

 
2 Antworten:

Re: Knabbereien für zwischendurch

Antwort von Banu28 am 23.07.2019, 8:25 Uhr

Ich finde das viel zu früh. Knabberstangen oder Ringe und Co sind eher etwas für Einjährige. Dein Sohn ist definitiv noch im Brei-Alter. Für zwischendurch kannst Du ihm zerdrückte Banane oder auch geriebenen Apfel anbieten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knabbereien für zwischendurch

Antwort von Flocks am 23.07.2019, 9:37 Uhr

Okay dachte da gibt es schon sowas ähnliches. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Knabbereien zwischendurch nötig? Wenn ja, was?

Unsere Tochter (7 Monate) hat momentan folgenden Speiseplan: Früh/ Vormittags: Stillen (Menge nach Bedarf) Mittags: Fleisch (oder Fisch)- Gemüsebrei, ca 200 ml Nachmittags: Getreide-Obstbrei, ca 200 ml Abends: Milch-Getreidebrei (manchmal noch Obstbrei dazu gemischt), ca ...

von Ich-bins 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zwischendurch

Gesunder, leckerer UND haltbarer Snack für zwischendurch?

Ich bin auf der Suche nach einem Snack, den ich ohne Kühlung im Kinderwagenkorb lassen kann, einfach wenn wir mal länger als geplant unterwegs sind, mein Kind Hunger bekommt und ich ihr nicht schon wieder ein weißes Brötchen in die Hand drücken will. Ich dachte vlt. ...

von greenisland 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zwischendurch

Zwischendurch Pre Milch?

Halllo zusammen, mein kleiner (7 1/2 Monate) hat folgenden Speiseplan: 08:00-09:00 Flasche ca. 200 ml 1er 12 GOB 15 Mittag 18 Brei vorm schlafen nochmal eine Flasche (da trinkt er immer ganz unterschiedlich) Jetzt merken wir aber, dass er gegen 16 Uhr total unruhig ...

von Akira 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zwischendurch

Mahlzeit zwischendurch

Hallo Mamis, kurze Frage: würdet ihr zwischen Frühstücksmilch und Mittagsgläschen ein etwas Obstbrei aus dem Glas geben oder nur mit Tee die Zeit überbrücken? Nachmittags bekommt sie sowieso das Obstglasl und abends die Flasche. Meine Kleine ist jetzt 6 Monate und 4 Tage. ...

von Claudy31 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zwischendurch

Was zwischendurch??

Hallo! Was kann ich meinem Kleinen (7 Monate) zwischendurch geben? Bis jetzt: Morgens: Stillen Vormittags: GOB Mittags: G-K-F Nachmittags: Stillen Zwischendurch: Obstmus Abends: GOB (+manchmal Stillen) Finde, es ist zu viel Obst...oder nicht? Was kann man noch anbieten? ...

von Yvos 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zwischendurch

Trinken zwischendurch?

Hallo alle zusammen, brauche mal euren Rat. Mein kleiner Mann ist 5 1/2 Monate und leht was zu trinken zwischendurch strickt ab, egal ob es Wasser, Karottensaft, Apfelsaft mit Fenchel usw. ist. Er bekommt folgende Mahlzeiten: Morgens: Milch Vormittags: Milch Mittags: ...

von nadine_alt 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zwischendurch

Was zwischendurch?

Hallo, mein Kleiner ist 8 Monate und sein "Speiseplan" sieht so aus: 7.30 Uhr ca. 160 ml Aptamil 1 11.15 Uhr Gemüse-Fleisch-Brei (220g) + Fruchtmus 14.30 Uhr GOB oder nur Fruchtmus (ca. 100g) + 1 Keks 17.30 Uhr Milchbrei (ca. 240g) nachts zwischen 1.00 Uhr und ...

von kat1502 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zwischendurch

Zwischendurch zum Knabbern??

Hallo, hab zwar keine Breifrage aber? Was gebt ihr euren kleinen zwischendurch zu knabbern? Hatte ihr jetzt die Dinkelzwieback von Alnatura gekauft - da ohne Zucker. Sie isst sie zwar, aber so der Hit ist das irgendwie nicht! - Was nehmt ...

von Ela0804 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zwischendurch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.