Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skr am 15.12.2010, 8:53 Uhr

abendbreieinführung

wollte flocken nehmen aber welche milch?

sohn(7,5 moante)wird noch viel gestillt, aber abpumpen schaff ich nicht zeitlich.

danke für eure tips

 
9 Antworten:

Re: abendbreieinführung

Antwort von Troulli77 am 15.12.2010, 9:16 Uhr

Hallo,

Es gibt da ein paar Méglichkeiten.
1. Du pumpst ab
2. Du nimmst Pre
3. Du rührst einen Gemüse-Obst- Brei an und stillst ihn danach

Wenn du wenig Zeit hast und danach nicht mehr stillen willst, musst du wohl Pre nehmen.
Du kannst auch den Mittags-GOB zuerst einführen, dann brauchst du keine Milch....dann kannst du ihn Abends weiter stillen??

Ich rühr die Flocken mit Mumi an, manchmal auch mit Pre.

LG,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbreieinführung

Antwort von sandawatz am 15.12.2010, 9:19 Uhr

Ich habe mit nem Milchbrei begonnen. Den hab ich mit Wasser gemacht, weil ja schon Folgemilch drin is.

LG
sandawatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbreieinführung

Antwort von Troulli77 am 15.12.2010, 9:46 Uhr

Hallo,

Das heisst du hast einen Fertigbrei gekauft wo schon Milch drin ist?

Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

troulli

Antwort von skr am 15.12.2010, 10:09 Uhr

nein, nur flocken die man mit wasser oder milch anrühren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: troulli

Antwort von Troulli77 am 15.12.2010, 10:35 Uhr

Hallo,

Das ist auch besser als all die Fertigprodukte!
Bist du jetzt schlauer, bzw. weisst du jetzt wie du es machen willst?

LG,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: troulli

Antwort von skr am 15.12.2010, 10:48 Uhr

werde wahrscheinlich wirklich abends hirseflocken mit wasser und etwas/ohne obst geben und danach stillen. er will abends immer noch gern gestillt werden der kleine nimmersatt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbreieinführung

Antwort von sandawatz am 15.12.2010, 11:48 Uhr

Ja, ich hab einen Milchbrei gekauft und den dann mit Wasser angemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbreieinführung

Antwort von Snowstar1609 am 15.12.2010, 16:57 Uhr

....ich mach den den Abendbrei Halbmilch.....also halb Vollmilch, halb Wasser....aufkochen und Hirseflocken gemahlen von Alnatura einrühren. Obstmus dazu fertig. Heute werde ich mal Weizengries von Alnatura probieren.

LG
Snowstar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbreieinführung

Antwort von PepperMint am 20.12.2010, 14:41 Uhr

Ich habe auch als erstes den Mittagsbrei eingeführt, würde ich auch immer wieder so machen....
Dann brauchste auch keine Milch extra...und kannst abends schön weiter stillen.
Die Flocken kannste immer noch für den nächsten Brei nachmittags nehmen, mit Wasser und Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.