Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pitta am 02.07.2019, 13:48 Uhr

Kann ich auch mit Pastinake beginnen?

Hallo, ich wollte in den nächsten Tagen mit dem Mittagsbrei anfangen. Darf ich denn eigentlich mit dem beginnen wie ich das möchte oder sollte man sich da nach den Richtlinien halten. Alle die ich kenne haben mit Karotte begonnen. Ich habe aber Angst das es da zu Verstopfungen kommt, da mein kleiner schon immer mit der Verdauung zu kämpfen hat. Hat hier jemand auch mit einen anderen Gemüse begonnen?

 
6 Antworten:

Re: Kann ich auch mit Pastinake beginnen?

Antwort von Mausi90 am 03.07.2019, 12:48 Uhr

Hallo
Wollte Samstag auch mit Brei anfangen und auch mit Pastinake
Hoffe das alles klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich auch mit Pastinake beginnen?

Antwort von @ni am 03.07.2019, 15:12 Uhr

Pastinake ist ein genauso gutes Starter-Gemüse wie Karotte. Also viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich auch mit Pastinake beginnen?

Antwort von Ich-bins am 04.07.2019, 12:49 Uhr

Wir haben mit Pastinake angefangen. Hat wunderbar geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich auch mit Pastinake beginnen?

Antwort von VanyXY am 04.07.2019, 20:16 Uhr

Wir haben mit Zucchini angefangen, hat super geklappt
Wenn dein kleiner eh Probleme mit der Verdauung hat, würde ich auch nicht mit Möhre beginnen.
Unser großer hatte damals auch immer zu festen Stuhl, da haben wir mit Kürbis angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich auch mit Pastinake beginnen?

Antwort von Felica am 05.07.2019, 20:54 Uhr

Klar kannst du machen. Man muss nicht mal mit Gemüse beginnen. Ist halt eher so typisch deutsch das Gemüse das erste ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich auch mit Pastinake beginnen?

Antwort von Flocks am 22.07.2019, 10:23 Uhr

Klar kannst du damit beginnen.

Meine Hebamme hat sogar gesagt das man nicht nur strikt ein Lebensmittel geben brauch. Habe auch vor ein paar Tagen angefangen und habe mir Karotten ins Zucchinibrei gemacht uns werde das jetzt wechselnd geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wann kann ich mit der Beikost beginnen?

Hallo, ich heiße Sandra und habe einen Sohn er ist 5 Monate. Ich würde gerne mit der Beikost beginnen da ich das Gefühl habe er ist bereit dafür. Er schaut immer nach unserem Essen. Könnte ich nun schon mit dem Brei beginnen. Ich wollte nur ein paar Löffelchen versuchen. Wäre ...

von Bauchbärchen 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beginnen

wann mit Abendbrei beginnen?

Hallo! Wir haben mit 6 Monaten mit Mittagsbrei angefangen, das ist jetzt fast 4 Wochen her. Bisher werden je nach Laune zwischen 3 Löffeln und 60g verspeist. Ich habe gelesen, dass man nach 4 Wochen mit Abendbrei beginnen soll. Aber auch, wenn noch keine Mahlzeit ersetzt ist? ...

von scrattini 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beginnen

mit was beginnen ?

hallo :) wollte mal fragen wer mit was/wann begonnen hat ? seid ihr nach den vorlieben eurer kinder gegangen oder nach "lehrplan"? sprich mittag mit gemüse , oder nachmittag mit obst , oder abends mit milchbrei . würde mich interessieren meine kleine isst nämlich gerne ...

von Denise55 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beginnen

Petersilienwurzel statt Pastinake

Guten Morgen. Mein Mann hat mir gestern leider Petersilienwurzel statt Pastinaken mit gebracht auch ich habe es erst beim Schälen gemerkt am Geruch. Kann ich meiner kleinen 8 Monate trotzdem Brei daraus kochen oder eher schwer verträglich? Liebe ...

von Babyle2 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

pastinake

Habe nach mein Dilemma letztens mit Kohlrabi,heute mal pastinake gekocht.Da ich es null kenne weiß ich leider auch nicht wie es aussehen muss. Beim kochen wurde die pastinake dann an manchen stellen leicht bräunlich.Nun weiß ich nicht ob es normal ist ???Nicht das sie schlecht ...

von jeyla82 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

Welches Gemüse außer Pastinake?

Hallo, Meine Tochter knapp sechs Monate ist mittags pastinake und Kartoffeln knapp 100gramm , dazu trinkt sie 70ml Wasser. Welches Gemüse kann ich noch für Sie kochen, Kürbis packt sie gar nicht an und von Karotten war Sie auch noch nicht begeistert. Ist die menge so in ...

von sterntaler82 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

Bauchschmerzen durch Pastinaken Brei?

Hallo, mein Sohn hat jetzt 3 Tage Pastinake ( selbstgekocht) bekommen. Müssen paar Tage aussetzen da er Erkältet ist ( vom Kinderarzt empfohlen) Im Nachhinein ist mit jetzt aufgefallen das er immer nach 2-3 Löffeln unruhig geworden ist und den Rücken durchgedrückt hat. Habe ...

von kleinDana 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

Pastinake naja...

Hallo Zusammen, hallo Lanti, ich hab meiner kleinen heute paar Löffelchen Pastinake gegeben. Ich koche für sie selber. So sie hat den Brei nicht rausgeschoben und auch fröhlich den Mund aufgemacht wenn sie den Löffel sah, aber nach dem 4. Löffel hat sie gewürgt und sich ...

von msdiamond 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

pastinake

Hallo... ich hab mal ne frage... ich habe heute pastinake-Kartoffel Brei gemacht und der ist sooo süß. ist das normal das die pastinake so viel eigensüße hat? Mein kleiner hat sich total geschüttelt. war wohl zuviel furvseine geschmacksknospen. Ist das normal oder hab ich da ...

von anouk140907 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinake

Interessenshalber: Wieso sollte man genau dann mit Beikost beginnen?

Hallo, einfach nur interessenshalber: man erhält ja die Empfehlung zwischen dem 4 1/2 - 6. Monat mit Beikost zu beginnen. Meine KIÄ meinte, ich solle unbedingt gleich mit 4 1/2 Monaten beginnen, weil mein Partner so viele Allergien hat (Pollen, Katzen, Hunde etc.). Jetzt frage ...

von samy_84 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beginnen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.