Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenmädchenmama am 22.01.2018, 8:02 Uhr

Kann es am Brei liegen und was ist sinnvoll?

Hallo,
Mein Sohn (6,5 Monate alt) bekommt seit 10 Tagen Brei. Ich habe Möhre genommen, die scheint ihm sehr gut zu schmecken. Er isst mit Begeisterung, reißt weit den Mund auf und macht schon ein kleines Schälchen (ich schätze ca. 100 g) leer. Tagsüber scheint er da auch ohne Probleme zu vertragen. Er ist wie immer gut gelaunt, hat 2-3 mal eine volle Windel, trinkt gut, schläft gut ein und scheint keine Bauchweh oder so zu haben. Aber mitten in der Nacht (so gegen 24 Uhr) wacht er auf und schläft nicht mehr weiter sondern drückt und versucht mühsam was in die Windel zu bekommen, dafür braucht er so 2 Stunden, dann schläft er wieder ein. Er war immer oft wach, aber dieses lange am Stück wach sein und das rum gedrücke ist neu. Ansonsten schläft er eher besser seit er Brei bekommt. Jetzt frage ich mich ob ich noch mal eine Brei pause machen soll, obwohl er so gerne isst oder soll ich das Gemüse wechseln, es schmeckt ihm aber ziemlich gut, oder liegt es gar nicht am Brei?

 
3 Antworten:

Re: Kann es am Brei liegen und was ist sinnvoll?

Antwort von emilie.d. am 22.01.2018, 8:30 Uhr

Ich würde das Gemüse wechseln, Karotte stopft. Und er soll ja auch möglichst viele Gemüse mal probiert haben.

Würde mit Zucchini oder Kürbis weitermachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es am Brei liegen und was ist sinnvoll?

Antwort von nonolelle am 22.01.2018, 12:58 Uhr

Hallo Löwenmädchenmama,

Das Problem kenne ich gut...
Eigentlich hatten alle meine 3 Kinder in der Umstellungsphase Verdauungsschwierigkeiten.
Es stimmt, Möhrchen schmecken zwar gut und sind prima verträglich,können aber leider zu Verstopfungserscheinungen führen.
Ich habe dann geschaut,dass die Kids möglichst viel Wasser / Tee getrunken haben und habe das Gemüse gewechselt.
Mit Pastinake, Kürbis oder Zucchini war es oft einfacher.
Wenn gar nichts mehr ging,hab ich auch schon mal ein Kümmerzäpfchen gegeben...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es am Brei liegen und was ist sinnvoll?

Antwort von Ale27 am 22.01.2018, 20:51 Uhr

meine haben von karotte beide bauchweh bekommen. und einer auch etwas ausschlag in gesicht. kürbis und pastinaken waren zum anfangen verträglicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.