Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alissam am 16.10.2010, 9:43 Uhr

warum Zwiebeln in Baby Gläschen???

Hallo,
sagt mal warum sind denn bloß in manchen Hipp Baby Gläschen Zwiebeln,zum Beispiel Spaghetti Bolognese?
Die Kleinen neigen doch eh zu Blähungen,verstehe das nicht

 
13 Antworten:

Re: warum Zwiebeln in Baby Gläschen???

Antwort von tattie am 16.10.2010, 10:55 Uhr

Gute Frage. Völlig unsinnig. Genau wie Spaghetti Bolognese an sich in diesem Alter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum Zwiebeln in Baby Gläschen???

Antwort von alissam am 16.10.2010, 11:08 Uhr

ja schon,wollte Ihr aber mal was neues an bieten,ist 6,5 Monate alt,da geht es ja.
Die von der Hipp Hotline meinte nur,die Zwiebeln wären ja gekocht.
Na toll,trotzdem fördert das einen Pupsbauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum Zwiebeln in Baby Gläschen???

Antwort von Namens-Fee am 16.10.2010, 13:44 Uhr

Vermutlich, weil Zwiebeln sehr viele Vitamine und Mineralstoffe enthalten, zudem sehr lecker sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe so einiges bei Onkel Hipp und Co NICHT

Antwort von Joosy am 16.10.2010, 15:14 Uhr

warum muss Reisgriess in Obstgläschen sein
oder warum ist Apfel Bestandteil von Bio Banane Gläschen?

koche selber und nehme nur die Gläschen nur so lange bis ich weiss welche Obstsorte mein Sohn mag-denn selbstgekochten Apfel-Birne und Banae pur hat mein Sohn mir bei den ersten Versuchen so wieder ausgespuckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alissam

Antwort von Joosy am 16.10.2010, 15:21 Uhr

auch in dem alter brauchen babys das nicht
meiner ist knapp 7 monate und kennt "NUR"
toffeln-kürbis-möhre-zucchini-pastinake und fenchel
apfel-banane

ab 8 monat koche ich reis und nudeln dazu
fleisch in 1-2 wochen

hirse und reis im gob

denke das ist schon ne grosse auswahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum Zwiebeln in Baby Gläschen???

Antwort von scotti12 am 16.10.2010, 17:50 Uhr

Hallo,

also mit 6,5 Monten würde ich mich noch auf andere Glässchen beschränken.
Da gibt es doch einiges an Auswahl
Und Tomaten vertragen sehr wenige Kinder in diesem Alter unsere Maus hat immer nen super dollen roten Po bekommen. Also warte noch ein bisserl glaub mir dein Kind wird diese art von Glässchen nicht vermissen. Das kommt schon noch alles lass dir ein bisserl Zeit

Lg

T.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum nicht?

Antwort von Mondreise am 16.10.2010, 23:15 Uhr

Hi, verstehe die Frage nicht.

Es spricht ja auch einiges FÜR Abwechslung.
Kommt natürlich drauf an, wann ihr angefangen habt, am Anfang bisschen langsam, um rauszufinden, WAS Kind nicht verträgt (FALLS es was nicht verträgt).

Nicht jedes Kind neigt zu Blähungen.
Und was ist schlimm an ein bisschen Puups?
Wenn es Bauchschmerzen macht gibt man es halt nicht mehr.

Warum keine Spaghetti, keine Zwiebeln, keine Bolognese und keinen Griess?

Möhren stopfen, Obst ist zu süss, Zwiebeln blähen, und anderes enthält Gluten, oder gar Kuhmilch.

Ich habe da nicht so viel Tam Tam gemacht, und hatte nie Probleme.
(ohne Allergien in der Familie, mit verstehe ich natürlich so manche Vorsicht)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@scotti

Antwort von Mondreise am 16.10.2010, 23:38 Uhr

Hi,
die meisten Kinder vertragen Tomaten in diesem Alter, was bringt dich zu der Annahme, daß das nicht so ist?

Deine hat sie nicht vertragen, also hast du das ganz richtig gemacht, sie ihr nicht mehr zu geben.

Tomaten können im Übrigen auch allergieauslösend sein, was mich auch nicht interessiert hat, bei uns gab es keine Allergien, und Kind hat auch keine gekriegt (trotz Tomaten)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen tomaten und co

Antwort von Bianca17 am 17.10.2010, 0:04 Uhr

meine maus liebt tomaten seit dem sie 6.5 monate is. sie isst gerne selbst gemachte tomaten suppe und spaghetti bolonese isst sie bei uns am tisch mit. sie hat mit 8 monat schon am tisch mit gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mondreise

Antwort von scotti12 am 17.10.2010, 8:56 Uhr

Ich habe ja auch nur gesagt das einige Kinder Tomaten nicht vertragen. Und nicht behauptet das alle Tomaten nicht vertragen. Und bei uns in der Krabbelgruppe haben von 11 Kindern 7 Tomaten nicht vertragen. Also so selten kommt es wohl nicht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mach davon auch nicht so ein Gewese....

Antwort von mädchenmutti am 17.10.2010, 11:33 Uhr

...Meine Tochter hat bisher auch alles vertragen. Und was ist schlimm an Reisgrieß, Zwiebeln, Tomaten? Zwiebeln sind auch Gemüse und sooooviel ist davon auch nicht enthalten.
Brokkoli und Blumenkohl blähen auch und Kohlrabi auch und das wird ja auch den Kindern gegeben.
Und ein bisschen Pupen macht doch wirklich nichts, das kann man ja nun kaum verhindern.
Wenn ich meiner Tochter 9,5 Monate das alles vorenthalten würde, würde sie ein Theater machen, dass man es nicht aushält.
Sie verschmäht ihren langweiligen Kartoffel/Kürbispams, wenn sie sieht dass alle aus der Familie was anderes essen.
Bisher weder Allergie noch Unverträglichkeit aufgetreten. Ich bin der Meinung, nicht zu zögerlich mit allem, das fördert es Recht Allergien, weil der Körper keine Chance hatte sich mit unbekanntem auseinanderzusetzen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach davon auch nicht so ein Gewese....

Antwort von Marado am 17.10.2010, 20:49 Uhr

Die Zwiebeln ansich stören mich da gar nicht mal so, eher die Vielzahl an Zutaten in nur einer Mahlzeit. Zwiebeln können natürlich auch gegart Blähungen verursachen, aber nicht in geringer Menge und nicht immer sind Pupse schmerzhaft :-)
Hipp und Co richten sich mit ihren Menüs stark nach den Geschmäckern von Erwachsenen. Spaghetti Bolognese, Schinkennudeln, Brokkoli-Pasta,... Denke nicht, daß ein Baby davon profitiert, wenn es sowas schon bekommt! Außerdem würde ich später auch keine Fertig-Gerichte auf den Tisch bringen, dann also auch nicht aus dem Babygläschen. (Gegen die einfachen Menüs von denen habe ich übrigens gar nichts!) Babys brauchen keine große Abwechslung und keine komplexen Mahlzeiten. Eine Mahlzeit aus einer Gemüsesorte, Kartoffel (evtl. auch Nudeln und Reis) und einer Fleischsorte ist völlig ausreichen und kann immer wieder in neuer Kombination gegeben werden..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marado

Antwort von Joosy am 17.10.2010, 21:10 Uhr

Bin genau deiner Meinung


Ich finde die Kinder können noch ihr ganzes Leben lang essen-da muss ich es jetzt nicht über´s Knie brechen...
Habe es bei meiner Grossen auch so gemacht....Die hat nie Menüs aus dem Glas bekommen und erst mit 12 Monaten am Tisch mitgegessen...
Sie hat auch keinerlei Allergien...
Wie du schon schreibst: Babys brauchen keine komplexen Menüs...
Aber es gibt ja 1000 verschiedene Meinungen zu dem Thema...
Gut.dass jeder es so machen kann wie er es für richtig hält...

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.