Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pepsis_Frauchen am 10.06.2009, 13:48 Uhr

ich verzweifel noch...

Leon bekommt morgens nach dem Aufstehen 150ml 1er
dann zum Mittag Gemüse (Fleisch mag er nicht) und 150ml 1er
Nachnittags 150ml 1er
und Abends Milchbrei Milupa nach Packungsanweisung und 120ml 1er

1. Problem: Ich bekomme keine andere Flüssigkeit ausser 1er in ihn. Er mag kein Wasser mit und ohne Blubber/ Tee/ Schorle/ Saft

2. Problem: Er mag kein Fleisch, was kann man statt dessen geben?

LG

 
4 Antworten:

Re: ich verzweifel noch...

Antwort von Mariposa am 10.06.2009, 14:03 Uhr

Wie alt ist er denn?
Warum bekommt er nach dem Essen noch Milch? Damit hast du ja beide Mahlzeiten noch nicht ersetzt...

Er muß noch nichts zusätzlich trinken, über die Milch und die Breie bekommt er genug Flüssigkeit. Ich würde ihm immer wieder Wasser zu den Mahlzeiten oder dazwischen anbieten, damit er sich daran gewöhnt, aber ohne Druck, nur spielerisch zum Ausprobieren :-)

Er muß noch kein Fleisch essen (je nach Alter). Entweder wartest du einfach noch ein paar Wochen und versuchst es immer mal wieder (vielleicht nur ein bißchen Fleisch unter ein Gemüsegläschen mischen, es gibt ja auch pure Fleischgläschen, die eignen sich dafür gut). Oder du mischt etwas Haferflocken (die Babyflocken) in den Gemüsebrei, die enthalten auch sehr viel Eisen (darum geht es dir ja vermutlich?). Hirse ist, glaube ich, auch gut.

Machst du Öl ins Gemüse? Sind Kartoffeln im Gemüse? Beides ist gut für die Sättigung und sollte dazu beitragen, die Milchflasche hinterher nicht mehr zu brauchen. Die Milch erschwert nämlich die Eisenaufnahme aus dem Fleisch (bzw. dem Hafer), außerdem sollten die Milchmahlzeiten ja langsam weniger werden (bis 10 Monate noch mind. 3x am Tag Milch/-brei, danach noch 2x).

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifel noch...

Antwort von angelmami am 10.06.2009, 14:41 Uhr

hallo,

wenn dein kleiner kein fleisch will und auch nicht mag ist das in dem ersten lebensjahr auch nicht schlimm.

und das mit dem trinken ist auch nicht weiter schlimm ich habe teils auch sehr schwierigkeiten damit bis ich auf die flexible nuby flasche gestoßen bin.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifel noch...

Antwort von Winnie87 am 10.06.2009, 18:33 Uhr

Wie alt ist er den ???
Und meine Frage ist auch warum nach dem essen noch Milch ???
Also meine Maus wollte auch nichts andres trinken außer ihr Milch habe es ihr aber immer wieder angeboten und siehe da irgendwann hat sie mir das Wasser abgenommen und die Apfelschorle auch !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifel noch...

Antwort von Amy78 am 10.06.2009, 23:39 Uhr

Hallo,

ich hatte mit meinem das gleiche Problem...

Am liebsten isst er Gemüse. Mittlerweile isst er auch Fleisch, aber eigentlich nur Geflügel und Kalb. Die anderen Sorten spuckt er aus.
Mein KiA meinte auch, das wäre nicht so tragisch. Durch die 1er Milch wird er zum einem noch mit Eisen versorgt und zum anderen kannst du die Eisenzufuhr auch anders ermöglichen (siehe Beiträge oben).

Zum Trinken: bei meinem hat folgender Trick funktioniert.
Nach dem Essen habe ich ihm die Flasche mit Pre-Milch angeboten. Allerdings habe ich schrittweise das Milchpulver reduziert. Am Ende war ich bei einem halben Löffel auf 100ml und seit 3 Tagen trinkt er das Wasser auch ohne Pulver; es muss allerdings warm sein. Er trinkt zwar nicht alles leer - mal 20ml, mal 80ml, aber immerhin.

Alles Gute
Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.