Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apheta am 25.06.2009, 15:19 Uhr

Hilfe!

Hallo zusammen!

Ich hab da mal ne Frage
Wie läuft es bei euch mit dem Brei? Mein kleiner Schatz vor von Möhr und Pastinake pur total begeistert und verträgt das Prima. Er lacht und quickt total, wenn er nur das Gläschen sieht. Mehr als eine Woche habe ich ihn langsam an den Brei gewöhnt.Nu kommt das ABER..... seit ein paar Tagen habe ich mit zusätzlich Kartoffel angefangen (auch das habe ich mehrfach probert, damit er sich an den neuen Geschmack gewöhnt), er schreit, er isst es einfach nicht. Ok also habe ich jetzt was anderes probiert, gestern gab es Pasta mit Karotte und Tomate, das war ok, er hat fast das Glas verputzt. Heute wieder Nudeln und von den ersten Löffeln war er total begeistert, es kam immer ein hmmmm, nach ein paar Löffeln war es dann wieder vorbei und kein Bissen mehr runter zu kriegen, also gab es wieder Milch. Kennt ihr das?
Verwirrte Grüße
Apheta

 
4 Antworten:

Re: Hilfe!

Antwort von bigu am 25.06.2009, 17:02 Uhr

Kenne ich, mach Dir keine Sorgen. Mach einfach mit Geduld weiter, irgendwann klappt es besser. Ist aber trotzdem nicht gesagt das das was heute komplett verputzt wird auch morgen wieder schmeckt. Mit der Zeit findest Du die Breifavoriten heraus. Essgewohnheiten ändern sich auch immer mal wieder.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von mamavon12 am 25.06.2009, 19:21 Uhr

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Kinder haben einen eigenen Geschmack. Den einen Brei mögen sie ,beim anderen bleibt die Futterluke zu. So sind sie ,die Kleinen. Es ist auch kein Zwang sein Gläschen aufzuessen. Gieb was er mag und den Rest Milch .Das ist o.K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von angelmami am 25.06.2009, 19:42 Uhr

hallo,

du brauchst dir keine sorgen machen manche mögen auch das sämige nicht.
mach einfach so weiter er wird schon noch mehr essen das ist halt alles neuland.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von Apheta am 26.06.2009, 12:58 Uhr

Danke für die aufmunternden Antworten!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.