Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anaconda1 am 22.05.2010, 9:08 Uhr

Frage zu eingefrorenem Brei

Hallo!

Wie macht ihr das mit dem eingefrorenen Gemüse(Fleisch)brei? Gebt ihr den einfach in die Mikrowelle oder gebt ihr es morgens aus dem Gefrierfach, damit er bis mittags aufgetaut ist? Und wie lange ist er ca. haltbar??

LG

 
2 Antworten:

Re: Frage zu eingefrorenem Brei

Antwort von Marado am 22.05.2010, 20:30 Uhr

Habe den Brei am Vorabend rausgenommen und im Kühlschrank über Nacht auftauen lassen.. Wie lange er wirklich haltbar ist, weiß ich nicht so genau, länger als 24 Stunden war er bei uns nie alt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu eingefrorenem Brei

Antwort von lady-kiss am 23.05.2010, 21:06 Uhr

also man sagt man kann maximal die portion für den nächsten tag im kühli aufheben.

sprich wenn du an einem abend 2 breis rausholst, ist einer für den nächsten tag der andere für den übernächsten. länger soll mans wohl nicht machen.

und auftauen am besten wirklich über nacht im külschrank, draußen, grade wenn die temperaturen schon wärmer sind, bietet ein super nährboden für keime.

wenn cih mal vergesse den brei für den nächsten tag rauszu holen, dann hol ich ihn vorm essen erst ausm froster und erwärme in der mikrowelle auf der auftau stufe ( bei mir 160 watt) etwa 4 minuten, dann einmal durchrühren und nochmal 1-2 minuten erwärmen, dann hat er genau die richtige esstemperatur und geht super fix.

einfrieren tu ich nur fertigen gemüsebrei, fleisch koche ich extra und frier es in eiswürfeln ein, und gebe es dann beim erwärmen eingefroren dazu. das ist mir am sichersten, wegen salmunellen (schreibt man die so xD ) und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.