Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy-less am 14.03.2010, 15:24 Uhr

er futtert sich um den verstand...

mittags isst er brei und hinterher milch...ca. 150g brei und dann noch 150ml milch hinterher oO
ist das nicht zu viel?
ich versuch schon, die breimenge zu erhöhen, aber wenn ich das mache, trinkt er nochmehr miclh, so wie die menge heute

sonst hatte ich so 100-120g brei und dann 120ml milch, heute 150g brei und dementsprechend mehr milch.
ich erhöhe den brei ja, weil ich die mahlzeit langsam ersetzen will, aber er besteht auf seine milch und zwar in riesen mengen. die milch lass ich ihm also noch, aber ist die gesamtmenge nicht zu viel?

morgens trinkt er 200-230ml milch 1er
mittags brei+milch 1er
nachmittags 240ml milch 1er
und zum schlafen 250-260ml milch 1er

also zu wenig bekommt er ja definitiv nicht und banane bekommt er auch ne mini-portion zwischendruch

 
5 Antworten:

Re: er futtert sich um den verstand...

Antwort von griefchen am 14.03.2010, 16:12 Uhr

naja, bei nur 4 Mahlzeiten am Tag, irgendwo muss er ja auf seine Gesamtmenge kommen.
Schadem du hast nicht geschrieben, wie alt er ist...aber zum Vergleich:
meine Maus wird in wenigen Tagen 6 Monate alt und nimmt 6 Mahlzeiten, Gesamttagesmenge ca. 850g/ml (ein Mittagsbrei ca 2/3 bis ganzes Gläschen, Rest Milch)

Ich finde eine Mahlzeit mit 250ml Milch oder eben Milch & Brei echt heftig, meine würde da nur spucken - davon abgesehen, das nicht so viel in sie rein paßt ;-)
viell. versuchst du einfach irgendwo noch ne Mahlzeit einzuschieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er futtert sich um den verstand...

Antwort von Emily25 am 14.03.2010, 17:19 Uhr

Ach das klingt doch normal, wie alt ist er denn?
Mein Sohn (9 Monate) hat zwischen dem 7. und 9. LM teilweise 300g Brei mittags gegessen, jetzt hat sich das normalisiert. Er wird schon wissen, wann er satt ist,
Außerdem sei doch froh, wenn er mal krank wird, hat er ein paar Reserven!

Fütterst du Gläschen? Da ist sowieso viel Wasser drin bei eingen, das ist nicht so viel wie man denkt.

Emmy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er futtert sich um den verstand...

Antwort von jessy-less am 14.03.2010, 21:40 Uhr

er ist jetzt 6 1/2 monate

er spuckt auch relativ viel, aber das tut er schon seit er 4 wochen alt ist.
manchmal spuckt er schon nach 50ml, manchmal erst wenn die flasche leer ist.
wenn ich ihm weniger geben würde, schreit er alles zusammen :D

also um die menge der flaschen übern tag hab ich mir keien sorgen gemacht, da er schon seit ganz klein ein vielfraß ist, aber heute diese menge...da war ich echt verwundert, was in so ein baby reinpasst. ich möchte ihn ja auch nicht überfüttern
einschieben wird nicht funktionieren...er bekommt so ja alle 4 stunden essen und er spuckt manchmal sogar nach 3 stunden noch...und hunger hat er vorher auch nicht. manchmal trinkt er ein paar ml stark verdünnten saft, aber das wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er futtert sich um den verstand...

Antwort von Feli2312 am 14.03.2010, 21:48 Uhr

Mach dir keine Sorgen, es ist schon oft wissenschaftlich nachgewiesen, dass Babys ihrem Hungergefühl folgen und genau wissen, wann sie satt sind. Babys und Kleinkinder essen selten von der Menge her gleich viel, stattdessen möchten sie einmal morgens ganz viel und dafür mittags weniger; am nächsten Tag futtern sie dann bis zum Abend kaum - aber die Gesamt(kalorien)menge pro Tag ist immer sehr konstant.
Ich bin bisher sehr gut mit folgender Regel gefahren: ich bestimme WAS, WANN und WIE gegessen wird - meine Tochter OB und WIEVIEL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er futtert sich um den verstand...

Antwort von sypali am 15.03.2010, 9:27 Uhr

Hallo, also da er "nur" 4 Mahlzeiten am Tag nimmt, weil er und Du mit diesem Rhytmus klar kjommt finde ich es völlig ok!!!

Er trinkt ja auch um die 250ml, also wird die Mittagsmahlzeit, egal welche Zusammensetzung Brei/Flasche auch um die 250g/ml liegen, also nicht ungewöhnlich!!!

Meine "große" Maus hat damals noch 6 Mahlzeiten am Tag gehabt weil sie nachts 2x gestillt wurde, hat immer nur so 150ml getrunken, aber zur Miattagszeit hat Sie 250-30g Brei gegessen und ncohmal 50g Obst hinterher... deshalb ist es für mich nicht ungewöhnlich!!!

Ist er zu shwer??? Weil Du angst vor Überfüterung hast??? Wenn ja belibt Dir eigentlich nur wierder auf PRE umzustellen statt einer, aber von der Flüsigkeit her wirds dann eher noch mehr, aber PRE und stillen, damit kann man nicht überfüttern!!!

lg syplai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.