Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuM2008 am 03.11.2010, 10:27 Uhr

Was kann ich geben...

Hallo, ihr Beikost erfahrenen Mamis!
Unsere Tochter ist nun 6 Monate alt. Mit 5 Monaten habe ich mit dem Mittagsbrei angefangen und nun isst sie auch schon ein komplettes Gläschen.
Ich dachte mir, dass ich nun den Abendbrei einführen werde. Doch unsere Tochter bevorzugt Brei als Zwischenmahlzeit am Vormittag.
Da sie heute das Fläschchen verweigert hat (hat sich auch schon an anderen Tagen), habe ich ihr aus Reisflocken und ihrer 1er Milch einen Brei gemacht und noch etwas Apfel darunter gerührt.
Da Reisflocken stopfen (wir haben sie zur "Bahndlung" von Durchfall empfohlen bekommen), sind andere Lebensmittel sich besser geeignet. WAS KANN ICH GEBEN?
SIND AUCH DIE "FERTIGEN" BREIE, VON VERSCHIEDENEN HERSTELLERN EMPFEHLENSERT?
WIE KANN ICH DEN BREI SELBST MACHEN?

Fragen über Fragen. Danke, für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Bine

 
3 Antworten:

Re: Was kann ich geben...

Antwort von Marado am 03.11.2010, 12:41 Uhr

Habe das "Rezept" ja schon per Pin verschickt.
Aber wenn Du nun schon so fragst :-) Ich halte von den fertigen Milchbreien im Glas gar nichts (zu süß, zu wenig Getreide, viel Zeug, was Babys nicht brauchen, z.B. Vanille, Schokolade, Zucker...).
Die, die man nur noch anrühren muß sind dann eher eine Alternative zum selbermachen. Dabei kannst Du die gesamte Breizeit bei denen "nach dem 4. Monat" bleiben. Da ist einfach am wenigsten drin und daher am besten geeignet.
Aber wie schon geschrieben, der ist auch sehr schnell und einfach selber gemacht. Bei uns gab es übrigens keine Probleme mit den Reisflocken. Hirse wäre sonst eine gute Alternative für den Start (glutenfrei und eisenreich).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich geben...

Antwort von Joosy am 03.11.2010, 13:39 Uhr

ich "rate" von milchbreien ab.denn da ist folgemilch drin..

du holst dir getreideflocken (kann alnatura empfehlen oder milupa bio)
da gibt es ja tausend sorten....und holst dann ne Pre (Manrke weiss ich nicht...denke ich werde hipp bio nehmen) und dann rührste denn brei nach packungsbeilage an
fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marado:

Antwort von Joosy am 03.11.2010, 13:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.