Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miechen82 am 09.05.2010, 8:51 Uhr

Rapsöl

jedes Breichen sollte ca 8 g Fett enthalten, entsprechend 2 TL, korrekt?

 
3 Antworten:

Re: Rapsöl

Antwort von 2x+1Wunder am 09.05.2010, 9:44 Uhr

Im prinzip ja! Kommt natürlich auf die Breiportion an. 8-10g Fett in 200g Brei. Wenn dein Kind nur kleiner Portionen schafft, dann natürlich entsprechend weniger.
Meistens entspricht das in etwa 2 TL - es gibt aber halt große und kleine TL. Hast du eine Küchenwaage, die im Gramm-bereich anzeigt? dabb kannst du ja einfach mal wiegen, was auf 2 TL drauf passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rapsöl

Antwort von griefchen am 09.05.2010, 12:50 Uhr

nein , nicht jeder Brei.

ich hab jetzt gelesen, daß man in Breie ohne Fettzugabe nur die 8g Öl (also 2TL) zugeben soll.
In ganz normale, handelsübliche Gläschen bitte nur 1 TL reinmachen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rapsöl

Antwort von Marado am 09.05.2010, 14:07 Uhr

Wenn auf dem Etikett steht, daß kein Fett enthalten ist, dann kommen die 8g in ein 190er Gläschen. Ist schon was drin, dann ausrechnen, ob man noch ergänzen muß!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.