Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg09 am 15.07.2010, 20:40 Uhr

Suche ganz feinen Weizengrieß

Hallo,
meiner isst abends gern einen selbergekochten Milchbrei. Ich verwende Pomps, Bergbauern-Milch 1,5 und ein paar Löffelchen Obstmus.

Nun bin ich auf der Suche nach ganz feinem Grieß (so wie der Pomps)
Kann mir jemand einen empfehlen? Ich meine aber nicht die Flocken zum einrühren, sondern Grieß, den man kocht.

Grüße

 
10 Antworten:

Re: Suche ganz feinen Weizengrieß

Antwort von Andrea6 am 15.07.2010, 21:31 Uhr

"Pomps" ist ja nun stark gezuckert - so etwas sollte kein Kind essen.
Warum kaufst Du nicht einfach ganz normalen Grieß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ganz feinen Weizengrieß

Antwort von knuffelbär am 15.07.2010, 22:48 Uhr

Pomps war stark gezuckert, ist er nicht mehr, bei meinem Sohn war da noch viel zucker drinn, neulich hat mir eiine Mama erzählt, sie verwende den und sie achtet eigentlich auf die Ernährung, habe daher mal nachgeschaut, es ist nur noch Grieß drinnen und dafür steht bei der Zubereitung wieviel zucker man zutun soll, aber darauf kann man ja verzichten.

Ich habe allerdings zum Grieß kochen den normalen Hartweizengrieß vom Aldi genommen, funktioniert super, nur meine kleine mag es nicht.

Zur Milch aber noch etwas, man sollte keine fettreduzierte nehmen, sie darf ruhig 3,5 haben, bei Kindern ist Vollmilch immer zu bevorzugen, die Fettreduzierung ist eh eine Augenwischerei, die bringt auf 1l in etwa 30-40kcal weniger, das ist echt zu vernachlässigen, außerdem brauchen Kinder diese Fette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ganz feinen Weizengrieß

Antwort von zwerg09 am 15.07.2010, 22:59 Uhr

Es muss ein feiner Weizengrieß sein. Den normalen mag er nicht, der ist ihm zu "körnig".
Die Milch steht auch nicht zur Diskussion, da ich nur die 1,5er zuhause habe. Die Vollmilch schmeckt uns anderen nicht.
Ich dachte halt es gibt vielleicht von einer anderen Marke einen feinen Grieß?
Trotzdem Danke für Eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ganz feinen Weizengrieß

Antwort von Marado am 16.07.2010, 10:39 Uhr

Im Pomps ist weiterhin Zucker enthalten:
http://www.pomps-kindergriess.de/zutaten.html
Was hast Du gegen die Flocken? Ansonsten würde ich auch einfach ganz normalen Weichweizengrieß nehmen. Vielleicht gewöhnt er sich ja nach ein paar Versuchen daran, ist ja meistens so..
Bei der Milch kannst Du eigentlich nehmen, was Du möchtest. Als Dickmacher zählt auch mehr das Eiweiß als das Fett darin.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ganz feinen Weizengrieß

Antwort von oya1982 am 16.07.2010, 14:23 Uhr

Hallo,

also meine Tochter ist fast 10 Monate alt und isst schon seit ihrem 8 Lebensmonat den Vollmilch-Grießbrei. Ich nehme den Grieß von Alnatura (dm), also keine Flocken (sie hasst das Flockenzeug) sondern ganz normalen BIO-Grieß für Erwachsene. Es klappt super.

Auf 200 ml Milch 3 TL Grieß und der Brei wird perfekt

Wie alt ist dein Kleiner?

LG, Oya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@oya

Antwort von zwerg09 am 17.07.2010, 8:26 Uhr

Hallo Oya,

mein Süßer ist fast 10 Monate alt!
Danke für deinen Tipp, den Grieß von Alnatura werd ich mal probieren!
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @oya

Antwort von Dreikindmama am 17.07.2010, 9:48 Uhr

Hallo,

von der Marke Diamant gibt es auch einen ganz feinen Kindergrieß. Der steht im Supermarkt beim normalen Grieß im Regal und ist auch der reine Grieß, halt eben ganz fein und billiger wie Pomps-Kindergrieß. Den hatte ich immer bei meinen Kindern und den haben sie sehr gerne gegessen, da dadurch der Grießbrei fast genauso fein wie Pudding wurde, also überhaupt nicht körnig.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super! Danke für Deinen Tipp!

Antwort von zwerg09 am 17.07.2010, 11:19 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dreikindmama

Antwort von zwerg09 am 17.07.2010, 21:26 Uhr

Heute habe ich erfolglos versucht, den Grieß von Diamant zu bekommen...
Kannst Du mir bitte sagen, in welchem Supermarkt man den bekommt?
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ganz feinen Weizengrieß

Antwort von Mama204 am 30.11.2020, 20:31 Uhr

Warum diskutiert ihr immer herum wenn jemand seinem Kind etwas mit Zucker gibt. Wenn ich bedenke wieviel Zucker im Fruchtmus, Fruchjogurt (Fruchtzzwerge) oder den beliebten Kinderkeksen steckt. Jeder sollte erst mal bei sich selber schauen ob er alles perfekt macht.
Das gleiche Thema hatte ich mit der Ernährungsberaterin vom Kindergarten. Pomps ganz schlecht, ein schluck Limo ohh Gott nein aber der besagte Fruchtzwerg wurde als gesund angepriesen. Ich bin der Meinung das verantwortungsbewusste Eltern das selbst entscheiden können, und die anderen interessieren fremde Meinungen nicht. Überigens mein Kind bekommt auch Pomps und wir haben keine probleme mit Übergewicht oder schlechten Zähnen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.