Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samajona am 26.07.2009, 7:16 Uhr

Füttern

Hallo liebe Mamis,

worin oder wie füttert ihr eure Babies wenn sie fast 7 Monate alt sind und natürlich noch nicht alleine sitzen können? Den Gemüsebrei auch auf dem Arm? In einen Hochstuhl soll man sie ja noch nicht setzen. Momentan unterlege ich unsere Schaukelwippe damit sie etwas nach hinten liegen muss weil sie immer mit dem Oberkörper nach oben wippt :(.

Wisst ihr wielange man eine Flasche stilles Wasser geöffnet zu trinken geben darf?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Schönen Sonntag :)

LG

 
8 Antworten:

Re: Füttern

Antwort von netscorpions am 26.07.2009, 9:37 Uhr

Hallo,

ich habe gehört das man das Wasser nicht länger als 2 Tage aufheben sollte und am besten noch im Kühlschrank.

Das Problem mit dem füttern hab ich noh nicht, meiner ist erst 13 Wochen alt.
Es gibt doch so Hochstühle mit so einer Art Liegepostion. Ich weiß nicht ob so was gut ist, aber man kann es sich ja mal angucken.Was besseres fällt mir sonst auch nicht ein.

Auch dir einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttern

Antwort von angelmami am 26.07.2009, 13:40 Uhr

hallo,

das wasser nach 2tagen abkochen und in ein anderes geeignetes aber luftdicht schließendes gefäß machen.

ich gebe seid längerem auch meinem kleinen in seiner babywippe das essen und es geht ohne große probleme da er auch noch nicht für denn hochstuhl geeignet ist weil er ein wildfang ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttern

Antwort von Andrea6 am 26.07.2009, 14:03 Uhr

Mit 7 Monaten kann ein Kind ohne Weiteres für`s Füttern in einen Hochstuhl gesetzt werden.
Ob man nun auf dem Schoß sitzend oder im Stühlchen füttert macht in punkto sitzen doch keinen Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttern

Antwort von fräuleinsonnenschein am 26.07.2009, 15:02 Uhr

Also unsre Kleine ist heute 7 Monate u sitzt schon längere Zeit zum füttern im Hochstuhl. Ich denke auch es macht ja keinen Unterschied ob sie auf dem Schoß, in der Wippe oder im STuhl sitzt...sitzen ist sitzen, finde ich:-) So lange es nicht zu lange ist...
Aufjedenfall isst sie sehr viel besser seit sie im Stühlchen sitzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttern

Antwort von nemesis73 am 26.07.2009, 15:09 Uhr

Hallo,
meine Süße ist jetzt 6 Monate alt und kann schon recht selbständig sitzen ... sie ist Feuer und Flamme, wenns ins Stühlchen geht und das Lätzchen von hinten angeflogen kommt
Sie zappelt manchmal so aufgeregt rum, daß der Brei überall landet, aber nicht im Mund, aber das ist schon ok. Irgendwann geht sogar Pastinake wieder aus der Nase raus *lach*

Gruß,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttern

Antwort von Stillmami_1974 am 27.07.2009, 8:33 Uhr

Daß ein Kind mit 7 Monaten "natürlich" noch nicht alleine sitzen kann, ist so nicht richtig!!!

Unser Sohn z.B. konnte mit 6 Monaten schon alleine und auch sicher sitzen!!!
Er aß ab dem 6. Monat auch schon total gerne Beikost. Es war für ihn der richtige Zeitpunkt.

Unsere Tochter war da etwas später dran.
Erst mit ca. 7 Monaten konnte sie sicher sitzen.
Und von Beikost wollte sie aber erst ab dem 8. Monat etwas wissen.

Grundsätzlich gilt, daß die Kleinen erst Beikostbereit sind, wenn sie einigermaßen (leicht gestützt im Hochstuhl) selber sitzen können.

Vom Füttern in der Wippe halt ich rein gar nix!!!
Zum Essen (Beikost) sollte man sitzen!!!

Gruß,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttern

Antwort von Deanna31 am 27.07.2009, 9:26 Uhr

Bis mein Kleiner richtig sitzen kann, wird er zum Füttern in den Maxi-Cosi gesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttern

Antwort von Finje am 27.07.2009, 12:47 Uhr

Also ich hab meine kleine mit 7 Monaten auch im Hochstuhl gefüttert - das füttern dauert ja nicht ewig - daher macht das nichts. Davor hab ich sie immer im Maxi Cosi gefüttert.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.