Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnjaT am 28.09.2010, 12:49 Uhr

Joghurt und Brot

Hallihallo,

ich hab eine Frage, ab wann kann ich Hannah Joghurt als Zwischenmahlzeit geben. Hannah ist jetzt knapp 7 Monat. Ab wann Brot???

Danke.

L. G.
Anja

 
2 Antworten:

Re: Joghurt und Brot

Antwort von kaputtschino am 28.09.2010, 13:35 Uhr

Joghurt im Gläschen wird ab dem 7. Monat empfohlen. Ich weiß aber nicht, wie es sich mit "normalen" Joghurt verhält. Habe mal gelesen dass man mit Kuhmilch und co bis ca. zum 10 Monat warten soll. Ich nehme als Nachmittagsmahlzeit schon mal im Wechsel zu Getreide & Obst einfach ein fertiges Gläschen Joghurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt und Brot

Antwort von Marado am 28.09.2010, 13:35 Uhr

Joghurt und Quark gibt es in den Gläschen schon ab (oder nach?) dem 7. Monat. Ernährungsexperten raten im 1. Jahr aber eher davon ab, da es sehr eiweißhaltig ist und die kleinen Nieren schnell überfordert.
Beim Brot heißt es eigentlich ab dem 10. Monat, aber man kann es auch früher geben. Da reicht es pur oder mit babygerechtem Aufstrich: Butter, Frischkäse, Feischzubereitung (von Hipp & Co).. Würste und so sind eher ungeeignet (Fett, Gewürze, Salz, Zusatzstoffe, Fleischabfall,...).
Ich selber habe Brot mit 10 Monaten angeboten, aber da hat es dann noch eine Weile gedauert, bis es eine nennenswerte Portion war und sich nicht mehr daran verschluckt wurde..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

zum Frühstück Brot essen

Hallo! Kurze Frage.... Meine Tochter wird nächste Woche 8 Monate. Jetzt hat mir meine Hebi gesagt, sie könne dann schon zum Frühstück Brot essen. Was nimmt man da am besten für Brot? Und was für Belag? Auf was muß ich da achten? danke schonmal für eure ...

von Zimmerfee 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Ab wann Brot?

Hallo, hab mal eine Frage...meine Tochter ist 7 1/2 Monate und isst einfach keinen Milchbrei, egal welche Sorten ich ausprobiert habe...sie will ihn nicht. Ich geb ihr jetzt weiterhin die Flasche und lass es dabei, bis sie irgendwann mal ein Brot mit Frischkäse essen kann ...

von Corina0209 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Möchte sein brot nicht mehr!

Hallöchen!! Unser kleiner mann ( 10 1/2 monate) Ist schon sehr schön sein brei! Morgens um 7 uhr stillen 9 uhr reisflocken mit obst 12 uhr gemüsebrei ca 16 uhr getreidebrei mit obst und ca 19 uhr eine scheibe brot mit kinderaufstrich. Und zum schlafen gehen nochmal ...

von matthew 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Ab wann dürfen Kinder Joghurt essen?

Und dann selbstgemachten oder lieber gekauften?? Mein Kleiner wird jetzt 7 Monate alt. Und er mag keinen Getreide-Obst-Brei, egal was ich ihm anbiete. Und diese Joghurt-Obst-Gläschen sind ja ab 7 Monate und als Zwischenmahlzeit gedacht. Deshalb dachte ich an Obst in Joghurt. ...

von Luisa07 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Joghurt aus dem Gläschen???

Hallo, es gibt ja die Joghurt im Gläschen von versch. Marken, die man ab dem 7.Monat geben darf. Ist das ein "Besonderer" Joghurt oder ein Stinknormaler und man sollte ihn noch gar nicht geben??? Und was gebt Ihr Euren Mäusen schon zu essen mit ...

von Mädl81 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Brot

Hallo, ich habe vielleicht eine etwas blöde Frage: Mein Sohn ist am 2.6.09 geboren, somit volle 8 Monate. Sein Essens/Milchplan hat sich seit eines Krankenhausaufenthaltes komplett verändert, worüber ich sehr froh bin. Vorher war er komplett auf Beikost umgestellt, da ...

von Marushina 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot und Brezel?

Hallo, habe auch eine Frage zu Brot oder Brezel. Ab wann (Mon.) kann man den kleinen kleine Stückchen geben (Brot oder Brezel)? Meine kleine ist 5,5 Mon. alt und wir sind gerade bei der Einführung von der Mittagsmahlzeit. Und ab wann kann ich meiner Kleinen ab und zu ...

von grasi80 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Ab wann brot??

Hallo!! Frage wegen dem brot,weil meine schwiegereltern unserem kleinen ( ( 8 monate) ein paar kleine stückchen brot gegeben haben ,mit ein klein bischen butter. Wahr erst ein bischen erschrocken,aber unser kleiner wahr total begeistert.hat richtig gekaut und danach gleich ...

von matthew 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

wann mit ner scheibe brot anfangen?

hallo, mein kleiner ist jetzt 7 monate. Er bekommt morgens eine flasche 2er milch, dann grießbrei mit obst, mittags gemüse und fleisch, nachmittags obst und milch und abends nen abendbrei. habe immer das gefühl er will auch ne scheibe toast mit tee oder leberwurst. haben uns ...

von hansa65 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage: mein Sohn ist jetzt über 9 Monate, da kann man ihm doch ab und zu schon etwas Brot geben, oder? Was für ein Brot, wie groß sollen die Stücke sein, lieber hart oder lieber weich? Ich habe etwas Angst, dass er sich verschlucken könnte ...

von IM08 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.