Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila81 am 26.11.2010, 8:43 Uhr

welchen Brei abends?

Hallöchen,
mal wieder eine Frage...
Welchen Brei gebt ihr Abends? Mit Milch, ohne???
Mein Kleiner hat immer wieder Ekzeme, damals wurde mal von einer evtl. -Unverträglichkeit gesprochen. Denk aber ehrlich gesagt nicht wirklich das es mit Lebensmiitel zu tun hat...und wenn doch, fragt sich nur welches?!
Wollte abends jetzt Reisfflocken geben...gern in PreMilch. Würdet ihr HA_Nahrung verwenden??? Die "normale" PreNahrung hab ich allerdings schon daheim. Bisher wurde er nur gestillt, hat mittags Brei bekommen und ab und an Obstmus. Mit Milchnahrungen haben wir demnach null Erfahrung!

Ich danke euch für hoffentlich zahlreichen Tipps!

 
8 Antworten:

Re: welchen Brei abends?

Antwort von Troulli77 am 26.11.2010, 9:19 Uhr

Hallo,

Also am Besten ist natürlich mit Mumi. Hab' aber auch den Brei schon mit Pre-Milch oder sogar mit Wasser und Saft angesetzt, wenn ich nix sonst hatte.
Als Brei nehme ich auch im Moment nur glutenfreie Breie, sprich Hirse, Reis und Griess von Holle aus dem Bioladen.
Später werd ich dann Hafer und Dinkel einführen und ganz zum Schluss auch Weizen probieren.
Manchmal tu ich auch ein bisschen Banane oder Apfel rein.

Die wirst sehen, was dein Kleiner mag.

LG,
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stillst du?

Antwort von Joosy am 26.11.2010, 9:44 Uhr

nehme ich ja mal an....
dann mache das erstmal weiter...
und sonst eher ha nahrung


ich habe kein allergiegefährdetes kind und ich versuche nun bei kind nr 2 gleich vollmilch (nur für den Brei)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stillst du?

Antwort von Joosy am 26.11.2010, 9:44 Uhr

nehme ich ja mal an....
dann mache das erstmal weiter...
und sonst eher ha nahrung


ich habe kein allergiegefährdetes kind und ich versuche nun bei kind nr 2 gleich vollmilch (nur für den Brei)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Joosy

Antwort von lila81 am 26.11.2010, 11:56 Uhr

Ja ich stille...möchte nun aber nach und nach die Mahlzeiten ersetzen. Und welchen Brei nehmt ihr so dazu? Reisflocken, Hirse...das wäre doch okay?! Oder?
Dank dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Joosy

Antwort von Marado am 26.11.2010, 13:01 Uhr

Reis und Hirse sind gut für den Anfang. Wenn Du die Stillmahlzeit ersetzten möchtest, dann kannst Du die Pre nehmen. Wie alt ist er denn? Nach dem 6. Monat bräuchtest Du auch einem allergiegefährdeten Kind keine HA mehr zu geben. Da hat es dann keinen Nutzen mehr. Bei uns gab es den Milchbrei mit gut 7 Monaten und ich habe dann die Pre genommen. Mit 10/11 Monaten langsam auf Vollmilch umgestellt.
Auch meine sind allergiegefährdet und ich wollte die HA nehmen und dann hörte ich von überall her, daß es nicht mehr nötig ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Joosy

Antwort von Joosy am 26.11.2010, 13:09 Uhr

ich habe für den gob: erst reis-dann hirse-und dann alles : dinkel-hafer-4korn und bald nehme ich dann 7 korn wenn die nächste packung alle ist..

für abends habe ich gestern dinkel-hafer schmelzflocken geholt....
(ist aber genauso wie alles andere oben auch)

marken nehme ich : alnatura und milupa bio(aber nur die flocken)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Marado

Antwort von lila81 am 26.11.2010, 13:13 Uhr

Er wird am 10.12. ein halbes Jahr.
Bin auch grad im Netz am lesen...hab das auch so rausgelesen, das es nicht sinnvoll sei HA - Nahrung zu geben, wenn man eh zufüttert. Wäre wohl nur als alleinige Flaschennahrung sinnvoll.
Nun hab ich neulich einfach Hipp Bio Pre Nahrung gekauft...das war eine Reaktion auf großes Geschrei meines Sohnes- er hatte einfach die Brust verweigert. Und da das Wochenende vor der Tür stand, bin ich schnell los und hab diese Nahrung gekauft. Zum Glück war nach meiner Rückkehr die Welt wieder in Ordnung und er ist wie gewohnt an die Brust :-) !
Nun frag ich mich allerdings, ob es die richtige Pre Nahrung ist. Es gibt soooooooooooo viele...man will ja nur das Beste. Hast du noch einen Tipp?

Dank dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lila81

Antwort von Marado am 26.11.2010, 21:01 Uhr

Nein, keinen Tipp, nur den, mal im Fläschchenforum nachzufragen. Aber man kann wohl auch nicht einfach eine Sorte empfehlen, da jedes Baby eine andere gut verträgt. Ich gaube ich habe Aptamil genommen.. Diese war ja nur für den Brei (eine Flasche gab es nie) und darin haben sie es gut vertragen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.