Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xHoneySx am 18.11.2010, 22:57 Uhr

Isst er zuviel?

Mein Sohn ist ca 8500g schwer und 70 cm groß.
Er kriegt morgens wenn er auf wacht gegen 8 Uhr eine Milchflasche mit 150ml die er auch austrinkt.
Dann isst er bis 16-17 Uhr 3x Brei.
Jeweils immer ein komplettes Glaeschen oder Milchbrei mit 150ml Wasser.
Und dann um 19 Uhr wieder seine Milchflasche mit 150ml
und schlaeft dann Nachts durch (macht er aber schon seit er 8 Wochen alt ist).
2 Bekannte (haben auch jeweils ein Kind in dem selben Alter) sagen aber, das 3 mal Brei zwischen den beiden Milchflaschen zu viel sei
und ich eine Breimahlzeit wegfallen lassen soll, sonst wuerd mein Sohn irgendwann wie son Hefeteig aufgehen.
Stimmt das? Wie soll ich bitte ne Mahlzeit wegfallen lassen wenn er doch Hunger hat.
Ich bin echt unwissend, ist halt mein erstes Kind.

 
9 Antworten:

Re: Isst er zuviel?

Antwort von scotti12 am 19.11.2010, 8:21 Uhr

Hallo,

Wie alt ist dein Sohn?

Also ich denke, dein Sohn ist
-Morgens Milchflasche
- Mittags Brei (Gemüse, Kartoffel, Fleisch)
- Nachmittag GOB
- Abends Milchbrei
???????????????????????

Das Mit den Milchflaschen Morgens und Abends finde ich noch okay. Die kleinen holen sich was sie brauchen. Wichtig ist nur, dass er nicht ständig zuviel Milch (Milchbrei und Milchflasche) bekommt. Aber wenn du nur Abends nen Milchbrei fütterst und dann die anderen Breie wie oben geschrieben fütterst dann passt das. Dein Sohn trinkt ja auch nur 150ml. Meine Tochter war unter 200 net zufrieden. Allerdings haben wir so mit 10 Monaten die Milchflasche Abends weggelassen weil sie genug Abendbrei vorm Bettgehen gegessen hat. (Das solltest du irgendwann auch schaffen). Sie hat die Flasche auch nicht eingefordert. Vielleicht schaffst du es mit der Zeit den Abendbrei so ne Stunde vorm Bett gehen zu füttern dann braucht er denke ich keine Milchflasche mehr. Dann wäre es Perfekt. 2x Milch (1x mit Milchflasche und 1xBrei).

Grüsse

T.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst er zuviel?

Antwort von dee1972 am 19.11.2010, 10:50 Uhr

Was sind denn das für Bekannte? Selbsternannte Expertinnen? Grrrrhhh! Wenn ein Baby Hunger und Durst hat, sollte es essen und trinken dürfen. Solche "gutgemeinten" Ratschläge find ich echt schlimm. Außerdem isst kein Baby wie das andere. Eines braucht mehr das andere weniger, sind doch keine Roboter. Was würden die denn mit einem moppeligen Kleinkind tun? Auf den Crosstrainer stellen? Solange du nicht nur süsse Milch-Keks-Breie fütterst, find ich euren Essensplan total in Ordnung.

Lt. Expertenforum braucht ein Baby mit 7 bis 9 Monaten noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit 10 bis 12 Monaten noch mindestens zwei.

Größe und Gewicht deines Kindes passen doch zueinander. Wäre jetzt noch interessant zu wissen, wie alt er ist?

Meine Tochter wiegt nun 8300 g bei 71 cm und ist knapp 7 Monate alt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst er zuviel?

Antwort von alissam am 19.11.2010, 11:55 Uhr

Wie meinst Du dass mit 3 mal Brei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst er zuviel?

Antwort von maxekowski am 19.11.2010, 12:14 Uhr

der speiseplan meiner tochter sieht auch so aus. morgens flasche, mittagsbrei, gob am nachmittag, milchbrei abends, flasche kurz vorm schlafen. sie ist gut 8 monate alt. und mit sicherheit schwerer als dein sohn. denke sie liegt inzwischen bei 10 kg. denke babys essen so wie sie hungrig sind. nicht mehr und nicht weniger. kannst ihn ja schlecht hungern lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst er zuviel?

Antwort von maxekowski am 19.11.2010, 12:17 Uhr

ps: was ich immer nicht verstehe: wieso sollen babys mit weniger mahlzeiten auskommen als erwachsene. es macht doch keinen sinn in so einen kleinen magen riesenmengen reinzupumpen. und auch für große sind 5 mahlzeiten am tag empfohlen. und da er morgens auch "nur"150 ml trinkt, heißt das ja auch das die einzelnen mengen wohl nicht so riesig sind. sprich: alles im lot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst er zuviel?

Antwort von xHoneySx am 19.11.2010, 21:33 Uhr

5 Monate ist er alt.
Nein er bekommt das ganze sueße zeugs nicht.
Klar gibt es ab & zu mal ein Keksbrei
und zu trinken gibt es auch nur Fencheltee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst er zuviel?

Antwort von xHoneySx am 19.11.2010, 21:35 Uhr

Danke fuer die antworten
dann bin ich echt beruhigt.
Besonders wenn man das erste mal Mutter ist
ist man etwas verunsichert wenn andere dann mit so 'Ratschlaegen' kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst er zuviel?

Antwort von dee1972 am 19.11.2010, 21:52 Uhr

na dann machst du doch alles richtig. hör weiterhin auf dein bauchgefühl und achte auf die signale die dir dein kleiner gibt. und lass deine bekannten reden, oft ist es auch nur neid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst er zuviel?

Antwort von 81-luna-81 am 20.11.2010, 20:28 Uhr

Das schoene ist ja, das es jede Mutter selbst wissen muss oder?

Kommt dir das bekannt vor?
Hast du vor einigen Tagen selbst unter ein Posting geschrieben!
Mach es doch einfach so wie du es als Mutter für richtig hältst und lass dir nicht von anderen rein reden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.