Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2012 am 14.08.2010, 13:45 Uhr

Bin nicht sicher.....

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und bekommt noch Pre Milch.
Meine Große ist schon fast 4 Jahre alt und ich hab das Gefühl ich weiß gar nicht mehr wie das damals mit ihr war.....
Also zuerst wird mittags etwas Karotte o.ä. gegeben, oder? Und in der 2. Woche dann Karotten und Kartoffel Kombi und in der 3. Woche dann Karrotten, Kartoffel, Fleisch - richtig?
Darf er dann auch alles andere essen? Also was wir so essen (wenn ich es ihm klein mixe? Also zu Brei mach....)

Wie gehts dann weiter? Wird dann abends die Milch durch Brei ersetzt? Oder wie gehts dann weiter??
Bin da etwas durcheinander und weiß es nicht mehr so ganz... *sorry*

Danke und viele Grüße
Conny

 
2 Antworten:

Re: Bin nicht sicher.....

Antwort von lumali am 14.08.2010, 20:54 Uhr

Hallo Conny!
So wie du das mit dem Brei sagst, ist es o.k., aber dein Baby kann noch nicht vom Familientisch mitessen, da diese Speisen ja gesalzen und gewürzt sind. Das geht noch nicht. Hier bei RUB findest du Informationen unter der Rubrik "Ernährung". Auch das Forschungsinstitut für Kinderernährung hat eine Broschüre, die man bestellen kann (www.fke-do.de).
Viele Grüße und viel Erfolg!
Lumali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nicht sicher.....

Antwort von bettina_7 am 15.08.2010, 15:07 Uhr

Hallo,

wir hatten das Thema Ernährung mehrmals im PEKIP behandelt. Uns wurde gesagt, dass während des ersten Lebensjahres zwei Milchmahlzeiten beibehalten werden sollten (Milchbrei od. Flasche). Mit dem Mittagbrei liegst du richtig, wobei man mittlerweile eher zu Pastinake tendiert. Aber das ändert sich ja eh immer mal wieder.

Vom Familientisch würde ich das Baby noch nicht mit essen lassen. Das Essen ist i.d.R. zu stark gewürzt. Aber das musst du selbst entscheiden.

Grüße,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.