Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaEmLu-Mum am 08.06.2010, 13:30 Uhr

Welches Gemüse ist stuhlauflockernd?

hallo!

meine maus ist 7 monate und wir sind mit der 3 woche beikost fast fertig. sie bekommt jetzt möhren-kartoffelbrei und 3 mal die woche fleisch mit bei.
nun möchte ich morgen wieder neu kochen und suche neues gemüse welches ich ausprobiere ob es ihr schmeckt und sie verträgt. allerdings etwas was stuhrauflockernd bzw. regulierend ist. möhren sind ja festigend und wir haben hier ab und zu probleme damit. (meine maus trinkt auch nicht viel zwischendurch).

also welches gemüse gebe ich ihr da?

und was trinken eure mäuse und wieviel? bei meiner maus habe ich schon wasser pur, früchtetee für babys, apfelschorle für babys und rote früchte für babys probiert. nix will sie. sie schluckt nur wenn ich es ihr in den mund spritze über den sauger. aber ich möchte ja dass sie freiwillig trinkt und nicht unter zwang. habe auch schon nen rinklernbecher gekauft weil ich dachte das findet sie interessanter. aber nix zu machen. aber es ist so warm draußen dass sie viel trinken muss. haben auch schon versucht einfach 100ml wasser und nen löffel milchpulver. aber das trinkt sie auch nicht

 
5 Antworten:

Da hilft bei meinem Kürbis ganz toll!

Antwort von sunnysue am 08.06.2010, 13:57 Uhr

Haben wir sogar auf dem Markt gekriegt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hilft bei meinem Kürbis ganz toll!

Antwort von renner-seine-angie am 09.06.2010, 12:30 Uhr

Bei meinem hat Zucchini ganz toll geholfen. Hatte immer welchen ausm Bioladen. Und bei Obst Birne und komischerweise auch Banane.

Bis mein Zwerg von selbst getunken hat, hat gedauert. Hilft nur immer wieder anbieten. Wir sind mittlerweile bei abgekochtem Leitungswasser.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von renner-seine-angie am 09.06.2010, 12:33 Uhr

Vielleicht nochmal das Fleisch weglassen bis sich alles wieder bisl reguliert hat, weil das auch total "stopft". War bei meinem zumindest so.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Marado am 09.06.2010, 13:14 Uhr

Noch zu den Getränken: sie MUß noch nicht trinken, erst mit Einführung der 3. Beikostmahlzeit wird das wichtig. Klar, bei diesen Temperaturen sollte es auch etwas sein, aber wenn Du stillst, kann sie auch noch an der Brust ihren Durst stillen. Von diesen ganzen "Babygetränken" halte ich gar nichts, da werden sie nur an den süssen Geschmack gewöhnt. Auch stark verdünnt schadet die Fruchtsäure noch den Zähnen. Also ich bin immer für pures Wasser, ab und zu ungesüsster Tee.
Du solltest nun zu jeder Mahlzeit den Becher (oder auch die Trinklerntasse) anbieten. Das dient der Gewöhnung und irgendwann wird sie trinken!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Trinken.

Antwort von BabyNumber2 am 12.06.2010, 21:32 Uhr

Es soll ja ab der erste Beikostmahlzeit etwas zu trinken angeboten werden, aber viel brauch deine Maus noch nicht.
Ich habe vor einiger Zeit regelmäßig die Tochter meiner Freundin zum Essen hier gehabt. Sie war 10 Monate alt und wollte überhaupt nicht trinken, sie hat immer Aufstand gemacht. Meine Freundin war auch schon ganz verzweifelt. Sie hatte schon ganz trockene Haut und ihr Urin hat sehr konzentriert gerochen. Ich bin dann auf die Idee gekommen, das Wasser zu löffeln. 1 Löffel Brei, 2 Löffel Wasser. So hat sie es akzeptiert und nach einger Zeit auch normal getrunken.
Aber wie gesagt, deine Maus brauch bei einer Mahlzeit ja noch nicht viel. Kommt bestimmt von alleine.

Lg Kata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.