Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila81 am 02.12.2010, 14:12 Uhr

stopfen Reisflocken?

Stopfen Reisflocken denn eigentlich auch? Wäre dann Hirse für den Milchbrei abends besser? Mein Kleiner bekommt den Milchbrei neuerdings abends- verweigert ihn allerdings öfters. Er bekommt außerdem Eisentropfen, die ihn arg stopfen (Stuhlgang alle 3-4Tage)

Danke für die Info

 
3 Antworten:

Re: stopfen Reisflocken?

Antwort von Marado am 02.12.2010, 20:44 Uhr

Ja, manchmal wirken sie stopfend. Nun nicht so wie Karotten, aber manche haben dann doch härteren Stuhlgang: Trotzdem ist er gerade für den Start gut geeignet, da er allergenarm und i.d.R gut verträglich ist. Dazu noch glutenfrei..
Hirse ist aber auch sehr gut, sogar noch recht eisenreich. Das wäre für Euch wohl wichtig?
Zusammen mit den Eisentropfen würde ich also eher Hirse nehmen.
Warum bekommt er denn Eisen? War er ein Frühchen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stopfen Reisflocken?

Antwort von Baby2411 am 02.12.2010, 22:35 Uhr

ja wieso bekommt dein Kind Eisen?

Hirse ist eisenhaltiger. Da ist natürlich die Frage, ob Eisenpräparat + Eisenhaltige Nahrung nicht zu viel ist?

Denn Eisen stopft ja bekanntlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stopfen Reisflocken?

Antwort von lila81 am 03.12.2010, 9:53 Uhr

Hallo,
nein ein Frühchen war er nicht. Trotzdem hatte er nur 2300g zur Geburt- er war im Mutterleib einfach nicht weiter gewachsen bzw. hat nix zugenommen.
Ich war vor ein paar Monaten beim Arzt, da wurde Blut genommen und ich habe gefragt ob sie Eisen gleich mitmachen würden. Ich selbst bin Vegetarier und hatte auch ewig Probleme mit meinem Eisenwert. Naja und da stellte sich dann raus, das seine Speicher leer sind. Seitdem nehmen wir das Eisen und haben nur Probleme damit. Würde er mittags wenigstens seinen Brei essen, dann könnten wir ja irgendwann mal das Eisen absetzen. Aber er verweigert mir bisher so gut wie alles, außer Mamas Brust :-) !

lg und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Reisflocken:Frage:

Hallo, mein Sohn Lenn 5 1/2 monate bekommt abends einen milch-getreide-brei von aptamil.gries. jetzt habe ich hier bei euch öfter mal was von reisflocken gelesen. ich hab sie heute mal gekauft. Brei könnte ich damit machen, aber wenn ich ihm ein fläschen machen will, wie ...

von seeröschen 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reisflocken

Frage bzw. Problem bzgl. Reisflocken

Hallo, ich lese hier schon seit einer Zeit mit und jetzt würde ich mich auch gerne an den Foren beteiligen. Ich habe auch schon folgende Frage: Ich hatte anfangs den Abendbrei für unsere Maus (7 Monate) mit Pre-Nahrung, Obstbrei und den Schmelzflocken (Hafer) von Kölln ...

von Lurchi69 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reisflocken

reisflocken mit Wasser

Geb seit 2 Monaten Beikost und möchte jetzt bald den Abendbrei einführen. Da sie allergiegefährdet ist, möchte ich Reisflocken geben. Reicht das, wenn ich ihn nur mit Wasser anrühre. Möchte keine Babymilch dazugeben. Ansonsten stille ich. Wird sie auch mit dem Abendbrei ohne ...

von puppi07 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reisflocken

reisflocken?mein sohn macht BÄÄÄH! :-)

hallo, habe heute mal versucht, meinem leon reisflockenbrei von milupa zu füttern. ich hab, weil ich stille, die milchfreie version mit obst bevorzugt. dafür hab ich 100 g apfelbrei von alete reingemacht. und was macht leon? verzieht das gesicht,als hätte ich ihm zitrone ...

von may.kay 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reisflocken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.