Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BenMama1979 am 03.12.2010, 21:17 Uhr

Der erste Brei...

Maxe wird ja morgen sechs Monate jung und zur Feier des Tages bekommt er seinen ersten Brei. Ich bin schon ganz gespannt was er dazu sagt und ob es ihm schmeckt. Ich habe ja Ende Oktober mit meinem Großen einen riesigen Kürbis ausgehölt und daher ist der Tiefkühler voll mit Kürbisbrei...

Wie war denn das nochmal!? Wieviel Rapsöl kommt denn in den Brei? Kann mich garnicht mehr erinnern wie ich das bei Ben gemacht habe... Sonst kommt doch nichts weiter rein, oder? Und wieviele Eiswürfel sollte ich denn für den ersten Versuch auftauen? Ich hätte da so an zwei gedacht!?

Danke und einen schönen Abend! BenMaxMama

 
2 Antworten:

Re: Der erste Brei...

Antwort von cs80 am 04.12.2010, 9:48 Uhr

Würd jetzt so ausm Bauch raus sagen 2-3 EW + 1/2 TL Öl.

Viel Spaß beim 1. Brei! Bitte hinterher berichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Brei...

Antwort von kathy508 am 07.12.2010, 15:35 Uhr

Hi!
Unser Mattis ist auch am 04.12. ein halbes Jahr alt geworden. Und auch wir haben mit Brei angefangen.
Wir haben mit Karottenbreit, und zwar die ganz kleinen Gläser, angefangen. Davon hat er ein halbes Glas gegessen. Hat er echt prima gemacht.
Wenn ich da an unsere Große denke, die hat damals die erste Woche immer nur 2-3 Löffel pro Mahlzeit gegessen, mehr nicht.

Und das Witzige bei Mattis ist (das habe ich heute gemerkt), er möcht gern "selber essen". Hört sich vielleicht komisch an, aber es ist so. Normalerweise sitzt er auf meinem Schoß. Einen Arm klemme ich hinter meinem Rücken und den anderen Arm halte ich mit meiner linken Hand fest. Mit rechts fütter ich ihn. Das fand er gar nicht so toll. Als ich dann den Arm, der hinter meinem Rücken war, befreit habe, dann hat er beim füttern immer meine Hand (die mit dem Löffel) festgehalten und mitgefüttert. Da hat er auf einmal besser gegessen.
So ein Räuber....

Viel Spaß beim Füttern.

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.