Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylea am 20.08.2010, 14:52 Uhr

welches gemüse oder welche kräuter NOCH NICHT????

hallo,
mein kleiner ist jetzt knapp über einem jahr.
er isst keine gläschen oder andere fertigsachen mehr!

da ich eh sehr wenig würze, da ich den eigengeschmack lieber mag, kann er vieles essen was ich und seine großen geschwister essen.
ansonsten koche ich für ihn extra.

ich frage mich nun, gibt es gemüse oder kräuter (womit ich sehr viel würze) die er noch nicht essen sollte??

erbsen, kohl oder linsen sind mir klar, blähen zu stark,
aber auf was sollte ich noch auf jeden fall achten???

ich hoffe auf viele viele antworten!!!
danke u lg

 
2 Antworten:

Re: welches gemüse oder welche kräuter NOCH NICHT????

Antwort von -kili-81 am 21.08.2010, 12:59 Uhr

frag doch mal im Expertenforum Kochen für Kinder bei Frau Neumann nach, die weiß solche Sachen immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches gemüse oder welche kräuter NOCH NICHT????

Antwort von Marado am 21.08.2010, 21:26 Uhr

Ausser der von Dir schon genannten Gemüsesorten darf eigentlich alles gegeben werden. Kleine Mengen davon wären aber unbedenklich. Es sei denn, Dein Kind reagiert schnell mit Blähungen. Meine Große hatte Probleme mit der Haut von der Paprika, Knoblauch und wenn sie zuviel Weintrauben aß. Ging aber irgendwann auch. Kräuter sind eine sehr gute und gesunde Art zu würzen und auch da darf es alles sein. Würde nur nicht viele verschiedene auf einmal geben. Pollenallergiker reagieren oft auf einige Kräuter mit einer Kreuzallergie. Auch auf Beifuß und Zimt reagieren einige.
Will damit nur sagen, daß Allergien auch dagegen möglich sind, Du aber alles geben darfst.
Viel Spaß dann beim Kochen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.