Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fee90  am 20.06.2017, 22:11 Uhr

Essspezialisten

Mein kleiner ist nun 7,5 Monate alt und isst keinen Brei, auch nichts Stückiges. Das einzige was er macht ist an Obst lutschen, aber sobald er da ei Stück abbekommt ist Schluss.

Gestillt werden wollte er auch nicht, ( hing evtl am kurzen zungenbändchen, sind aber erst vor kurzem drauf gekommen, und nun hat er mit der Zunge keine Probleme) also gibt es nur muttermilch über die Flasche.
Er trinkt leider auch nur im Halbschlaf - ca 700-900 ml

Seit knapp über einem Monat nimmt er auch nicht mehr zu.

Nun schickt unsere Kinderärztin uns zu Spezialisten..

Weiß evtl jemand was auf mich zukommt? Kinderärztin meinte das die evtl einen Tipp haben wie es funktionieren könnte. Ich denke solange er keine Medikamente bekommt und ihm nicht wehgetan wird kann es doch nicht schaden, oder?

Bei meiner Tochter hatte ich auch einen schweren beikoststart aber nicht so schlimm wie mein Sohn jetzt...

Freue mich über Meinungen

Lg

 
6 Antworten:

Re: Essspezialisten

Antwort von LadyFLo am 21.06.2017, 6:03 Uhr

ganz ehrlich er mus smit 7,5 monaten auhc noch nix essen- lass ihn sein obst lutschne und biete ihm alles an was er essen könnte- auch wenn er es nur ankuckt und mal in mund steckt und wieder ausspuckt- alles gut hauptsache er beshcäftigt sich damit.
sicher schadet es nicht nach der mundmotorik zu kucken ob es da einschränkungen gibt,
700- 900 ml ist vieel etas zu wenig- kannst mehr abpumpen? würde er mehr trinken?
wenn du noch milch pumpen kannst könntest du dese auch stehen lassen und ihm den rahm ( muttermilchsahne) mit finge rode rlöffel füttern die hat viele kalorien und kann ihn etwas aufpäppeln das er wieder zu legt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essspezialisten

Antwort von LilliLiam1988 am 23.06.2017, 21:35 Uhr

Ich finde 700-900ml sind genug.
Und Babys wachsen in Schüben. Also hat er evtl. in den letzten Wochen eher an Länge zugelegt?

Dass er jetzt noch nichts essen möchte, ist nicht schlimm. Er wird sicher nicht verhungern und meldet sich, wenn er Hunger bekommt.

Ich habe genau das selbe Problem und war heute beim KA. Allerdings wiegt meiner um einiges weniger als dein Kind und ist 1 Monat älter. Sobald Essen an die Lippen kommt, macht er dicht und dreht den Kopf weg.

Die Ärztin sagte ich soll keinen Druck machen. Dann ist er halt von der zarten Sorte.

Essen muss ja Spaß machen und irgendwann wird es das auch.

Ich bin aber gespannt, was der Ernährungsspezialist zu dir sagen wird.
Berichte bitte danach

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essspezialisten

Antwort von fee90 am 26.06.2017, 13:00 Uhr

Da hast du vielleicht recht. Aber anhören werde ich es mir doch noch was die sagen. Mal sehen..

Wir waren bei der erstaufnahme...Es wurde geschaut wie er sich entwickelt und soweit ist alles in Ordnung

In 2 Wochen ist der wirkliche Termin. Kann natürlich gerne berichten.

Was wiegt denn dein Kind? Wann kam es zur Welt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essspezialisten

Antwort von LilliLiam1988 am 26.06.2017, 18:36 Uhr

Meiner ist am 07.10.16 geboren. War 46cm und 2915g. Jetzt wiegt er 6850g.
Sorry, ich habe mich wohl beim letzten Mal verlesen, du hast ja das Gewicht nicht geschrieben, nur dass er nicht mehr zunimmt. Was wiegt dein Kleiner denn?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essspezialisten

Antwort von schnee am 27.06.2017, 15:05 Uhr

Hallo!
Also mein KA sagte 100ml pro Kilo Körpergewicht!
Unsere Maus wird am 5.7 7 Monate (korrigiert 6 Monate) und wiegt jetzt 7050g also würde 700ml reichen!
Sie kommt mit Brei und Milch auch auf 700-1000ml am Tag!
Sie kam mit 2445g und 45cm zur Welt, bzw wurde früher geholt!
Also finde ich für deinen Kleinen 700-900 sicher ausreichend!

Was das Brei Problem angeht, kann ich nicht helfen, Da ich da selber meine Mühen hab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essspezialisten

Antwort von fee90 am 29.06.2017, 14:19 Uhr

Da ist dein kleiner wirklich zierlich aber vielleichtseit ihr ja allgemein eine zierliche Familie?. Mein Sohn kam am 8.11. Und wiegt nun 8,8 kilo seit knapp 1,5 Monaten-Noch ist er gut gepolstert

Nächste Woche Berichte ich auf jeden Fall.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.