Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2x+1Wunder am 02.06.2010, 15:42 Uhr

Fragt ihr euch manchmal auch...

...wovon eure Kleinen satt werden??? Meine Maus (13,5 Mo.) hat zum Frühstück 3 Bröckchen Brot und zwei Löffel Joghurt gegessen und zum Mittag eine kleine Kartoffel und 20g Gemüse-Fleisch-Brei (Gemüse als Fingerfood klappt noch nicht wirklich)

Ich weiß zwar, dass kein Kind vor dem vollen Teller verhungert, aber fragen tu ich mich schon ab und zu...

 
6 Antworten:

Re: Fragt ihr euch manchmal auch...

Antwort von miablume am 02.06.2010, 20:59 Uhr

Ja das kenn ich. Meine Maus ist auch kein so guter Esser. Sie isst jetzt mit 10 Monaten immer noch nur die Hälfte von dem was sie sollte. Aber ich hab mich damit getröstet, dass sie in ihrer Perzentillkurve immer perfekt auf der Linie lag. Und so lange das so ist darf sie essen so viel und so wenig sie mag.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragt ihr euch manchmal auch...

Antwort von knuffelbär am 02.06.2010, 21:36 Uhr

Mein Sohn hat immer mal wieder so Phasen, da isst er am ganzen Tag nur eine Scheibe brot, andere Tage futtert er als ob es kein morgen mehr gibt. Auf seiner Kurve ist er schon lange nicht mehr, aber was soll man machen, man kann ihn ja nicht zum essen zwingen und mein KiA hatte schon mit 6 Monaten angekündigt, dass er nicht glaubt, das der Kleine auf der 97%Kurve bleibt naja, nun mit 2 Jahren ist er leicht unter der 50% Kurve, ist auch OK. Bin gespannt wie es bei meiner Tochter wird, denn sie ist auch jetzt (6 Monate) längst nicht auf der 50% Linie, verdopplung haben wir auch nicht ganz erreicht, aber was soll man machen, mehr als ihr immer was geben wenn sie hunger hat kann man ja auch nicht machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragt ihr euch manchmal auch...

Antwort von 2x+1Wunder am 03.06.2010, 9:41 Uhr

Meine Maus hat ihre Perzentill-Kurve auch "verlassen" und sich mittlerweile knapp oberhalb der 15er Perzentille (auf den WHO-Kurven) eingependelt. Sie wiegt jetzt etwa 8600g (13,5 Monate). das ist schon ziemlich leicht - aber was soll ich machen?!
Übrigens, gestern Abend hat sie dann richtig reingehauen. Ich hatte nur noch einen Rest Milch und habe den dann noch zu der üblichen Portion dazugekippt. Folge: ich hatte eine Riesenportion Brei. Eigentlich wollte ich den Rest Grießbrei dann selber essen. Aber viel war nicht übrig. Sie hat 320g gefuttert (sonst schafft sie ca. 200-max.250g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne, bei uns ist es umgekehrt......

Antwort von biggi71 am 03.06.2010, 11:31 Uhr

.......ich frage mich wo unser sohn die massen lässt. er könnte eigentlich durchgängig essen und wehe einer kaut und gibt nichts ab ...
so unterschiedlich sind sie.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragt ihr euch manchmal auch...

Antwort von Marushina am 03.06.2010, 20:07 Uhr

Hallo,

kenne das auch!
Mein Sohn ist auch ein schlechter Esser,er war auch schon immer ein sehr schlechter Milchtrinker u das hat sich bis jetzt, er ist 1 Jahr nicht wirklich verändert, aber dafür trinkt er sehr viel.
Er hat leider Untergewicht, aber wie schon vorher geschrieben, was soll ich machen?
Ihn stopfen kann ich auch nicht!
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragt ihr euch manchmal auch...

Antwort von Lion-mama am 04.06.2010, 20:22 Uhr

Mein kleiner Mann hat diese Breigeschichten ganz schlecht gegessen.
Als ich auf Schnittchen umgestiegen bin hat sich alles geändert.
Er ist 13 Monate alt und egal wer sich am Tisch etwas in den Mund steckt den bettelt er an, da es ja noch etwas besseres sein könnte als er schon hat.
Er ist seitdem nur noch am beobachten, daß niemand etwas anderes ißt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.