Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Göre am 29.07.2009, 16:45 Uhr

Essensplan mit 6 Monaten

Ich bin irgendwie total verunsichert und weiß nicht genau ob das wohl alles so richtig ist was ich meiner Tochter zu essen gebe. Nicht das ich sie überfütter:-)

Also so sieht es bei uns aus:

6.30 Uhr 210 ml Pre (da trinkt sie aber mittlerweile nur so ca. 120 ml. von)

9.30 Uhr 210 ml. Pre

12.00 Uhr Gläschen zb. Kürbis- Kartoffel- Bio Rind (sie schafft ca. 1/2 Glas)und 2-3 Löffel Obstgläschen zum Nachtisch danach trinkt sie noch ungefähr 150 - 180 ml. Pre

16.30 Uhr ein halbes Gläschen Obst und danach noch 150 - 180 ml. Pre

19.30 210 ml. Pre

Ist das nicht alles viel zu viel oder sollte ich vielleicht auf 1ner Milch umsteigen. Ich hab keine Ahnung. Was essen eure so mit 6 Monaten

 
8 Antworten:

Re: Essensplan mit 6 Monaten

Antwort von Charisma am 29.07.2009, 17:01 Uhr

Ob das zu viel ist kann man schlecht sagen, weils von Kind zu Kind unterschiedlich ist.
Meine Tochter (jetzt 7 Monate) ist zur Zeit z.B. das:

9:30 Uhr: 210 ml PRE
12:30 Uhr: 190 g Gemüsebrei, 1-2 Mal die Woche zusätzlich mit Fleisch
zwischendurch etwas Birnenmus
16:00 Uhr: 170 ml PRE
19:00 Uhr: 200 ml PRE

Und meine Tochter ist damit glücklich und satt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan mit 6 Monaten

Antwort von fräuleinsonnenschein am 29.07.2009, 19:45 Uhr

Meine Kleene ist auch 7 Monate u ihre Ernährung sieht z.Zt. so aus:

7.00 Uhr: 200 ml 1er
9.30 Uhr: etwas Obst, Wasser
12 Uhr: 1 Menügläschen, etwas Obst, Wasser
15 Uhr: 170 ml 1er
18:30 Uhr: Hirse-Reis-Milchbrei mit etwas Obst, Wasser
19 Uhr: 170 ml 1er

Aber der Hunger ist jeden Tag etwas verschieden, wie bei uns eben auch:-) Mal isst sie mehr, mal weniger...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan mit 6 Monaten

Antwort von Knukat am 29.07.2009, 20:10 Uhr

Hallo,
ich weiß zwar auch nicht ob das so richtig ist(mein Lütter wirkt aber quietsch-fidel, aber bei uns sieht es so aus:

ca.07:30 200 ml HA 1er
ca.11:30 190 g Gemüsebrei, auch mal mit Fleisch, Wasser
ca.15.00 200 ml HA 1er
ca. 18:00 kleines Obstgläschen, Wasser
ca. 19.30 200 ml HA 1er

meiner ist jetzt knapp 6 Monate alt.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan mit 6 Monaten

Antwort von Katl73 am 29.07.2009, 21:13 Uhr

Na ich fands beim lesen nur etwas seltsam, dass es zur Mittagsmahlzeit noch Milch gibt. Hast du gerade erst angefangen mit Brei?

Bei uns siehts so aus, Henry, nä. Woche 6 Monate

7:30 150-200 PRE
12:00 Gemüsegläschen oder Menü, dazu Obst und Wasser
15:00 150-200 1er
18:00 Milchbrei mit Obst und Wasser
20:00 150-200 1er
und dann....



F E I E R A B E N D

Und außerdem,.......... hauptsache der Maus gehts gut, dann ist glaube ich alles erlaubt :-)

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan mit 6 Monaten

Antwort von fuchs16 am 29.07.2009, 21:30 Uhr

Warum hast Du Sorge, dass Du sie überfütterst, sind doch 5 Mahlzeiten und da Du scheinbar erst mit der Beikost angefangen hast, ist das auch mit der Milch nach dem Brei noch ok.

Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und bekommt immer noch Bre-Milch am Morgen und am Abend. Er kommt damit prima zurecht und ist auch lange satt, also sehe ich keinen Grund auf 1er umzusteigen.

Warum willst Du umsteigen wenn Deine Tochter zufrieden ist? Laut Deinem Speiseplan hat sie zwischendurch keinen Hunger, also passt das doch alles super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pre oder 1er?

Antwort von missnannyfine77 am 30.07.2009, 13:58 Uhr

hallo zusammen.

ich lese gerade, dass viele pre geben u. kaum jemand 1er. hat das einen bestimmten grund?

liebe grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre oder 1er?

Antwort von Bübchen_2006 am 30.07.2009, 21:40 Uhr

Pre enthält keine Stärke und ist deshalb der Muttermilch am ähnlichsten. DAS ist der einzige Grund. 1er macht theoretisch satter als Pre Milch. Ansonsten gibt es keinen Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan mit 6 Monaten

Antwort von Joelina77 am 31.07.2009, 19:17 Uhr

Huhu...

Also ich finde das nicht zuviel. Ich denke eher, dass sie vielleicht langsam die erste Mahlzeit auslässt und dafür die Mengen steigert?

Meine Tochter ist 6,5 Monate alt und wirklich sehr klein für ihr Alter (6400 Gramm ca) und sie isst:

8 Uhr: 240 ml 1er Milch

12 Uhr: 190 Gramm Gemüse-Fleisch-Brei, 90 Gramm Obst und 100 ml Babyapfelsaft

16 Uhr: ca 90-120 Gramm Obst-Getreidebrei plus 100 ml Apfelsaft

20 Uhr 240 ml 1er Milch

Ich hab damals auf 1er Milch umgestellt, als meine Tochter dauerhaft mehr als 1000 ml täglich getrunken hat, weil so eine hohe Trinkmenge dauerhaft die Nieren zu sehr belastet.
Ich finde jetzt aber nicht, dass deine Maus sooo viel trinkt - ich denke das ist alles normal und im Rahmen.

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essensplan so in Ordnung?

Hallo ich bin ein wenig unsicher,ob der Essensplan meiner Tochter (9Monate) so in Ordung ist. Vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen, was ihr davon haltet. Ich bin Allergikerin, daher verzichte ich im ersten Jahr auf ...

von Mina25 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 10,5 Monate alt. Wollte mich mal erkundigen, ob das so okay ist, oder ob ihr noch mehr Milch geben würdet. 08.00 Uhr 1 Scheibe Toast mit Butter 11.30 Uhr 190g Kartoffel-Gemüse-Fleischbrei + ca. 100g Obst 14.30 UHr ca.200g Getreide ...

von Fabian1509 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan + Frage Milchbrei

Hallo. Mein Sohnemann ist jetzt knapp 10 Monate alt. Wollte gern mal wissen was ihr zu seinen Mahlzeiten sagt. Ob es zu viel ist. Ach ja er ist 76 cm groß und wiegt 9100g. 08.00 Uhr 240ml 1er Milch 11.30 Uhr 190g Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Brei + 90gObstbrei 15.00Uhr ...

von Fabian1509 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan ende 6. Monat

Hallo zusammen, jetzt habe ich schon viel gelesen und möchte trotzdem unseren Ernährungsplan mal vorstellen. Meine Tochter ist eigentlich ein Stillkind. Seit 2 Monaten isst sie bereits schon Mittags Beikost. Mittlerweile sind wir auch schon beim Abendbrei sowie nachmittags ...

von Manonk 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan ok??

Hallo. Mein Sohnemann wird jetzt bald 8 Monate alt. Da es mein 1.Kind ist, bin ich mir unsicher, ob das was er bekommt, auch ausreicht oder ob das zu viel ist. ca.08.00 Uhr 200-240 ml Beba Pre Start ca.12.00 Uhr 190g Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei (Fleisch nur alle 2-3 ...

von Fabian1509 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan mit einem Jahr

Hallo Wollte mal wissen wie eure Kinder so essen , da mein kleiner ein schlechter esser geworden ist Also um 7.30-8.00uhr Ne flasche Vollmilch 250ml und ein bisschen brot wenn er will 11.30 GKF glässchen +obst mittags ne banane oder apfel oder reisswaffel 17.30 milchbrei ...

von Jasi24 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan- ist der gut so?

Hallo, Philipp ist jetzt knapp 11 Monate und z.Z. sieht sein Essensplan so aus: 7.00 Uhr Streichwursttoast und Joghurt 10.30 Uhr Haferbrei m. Obstmus 12.30 Uhr Mittagsmenü 220gr. + 100 gr. Obstmus 16.00 Uhr 1 Glas GOB 18.30 Uhr Flasche 200ml und um 19 Uhr ins ...

von lady26 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan so ok?

Meine Tochter wird Ende Februar 10Monate. Ich bin mir jetzt nach einem Gespräch mit meiner Freundin ziemlich unsicher was ihr Essen angeht! Gestern lief´s so: 10Uhr: 1/2 Banane mit Obst ausm Glas von ALNATURA (zusam.190g) und 1 Scheibe ...

von sternchen08 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan & einseitige Ernährung? (sorry lang)

Hallo - ich mal wieder! Ich hätte da schon mal wieder eine Frage Also, man soll ja immer eins nach dem anderen einführen und dann so langsam die Mahlzeiten ersetzen. Haben wir auch alles nach "Anleitung" gemacht - nachmittags tut sie sich ...

von RoryG 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan...

Hallo! Mein Kleiner wird bald 8 Monate und wir haben zur Zeit folgenden Essensplan: Abends, nachts und frühmorgens: Stillen, insgesamt ca. 3-4x Mittags: 1 Mittagsgläschen ab 4 Monate Nachmittags: GOB Abends: Breiflasche, ca. 200 ml Seit einer Woche wird der Kleine ...

von nilorac 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.