Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peg am 06.07.2009, 16:59 Uhr

Ernährung nach dem 8. Monat

Hallo,
mein Sohn ist nun schon 8 Monate alt und wir haben Probleme mit der Beikost, d.h. er mag keinen bzw. nur sehr wenig Brei essen.

Nach dem 6. Monat habe ich mit der Beikost begonnen.
Im 7. Monat gab es zunächst mittags einen Gemüsebrei vor dem Fläschchen/Stillen. Im 8. Monat zusätzlich einen Milch-Getreide Brei (mit etwas Obstmus) am Nachmittag/frühen Abend.

Der Speiseplan sieht aktuell so aus:

- morgens (7.00 Uhr) eine Flasche „Bambinchen 2“ 210 ml – trinkt er aus
- gegen 10.30 Uhr einen Baby-Zwieback und eine Flasche 180 ml – trinkt er aus
- gegen 13.00 Uhr Gemüsebrei ca. 60 bis 90g, danach noch eine Flasche 180 ml – trinkt er aus
- nachmittags gegen 17.00 Uhr Milch-Getreide-Brei (mehr al 50 g mag er meistens nicht);ich rühre nun schon die Hälfte von dem was auf der Packung steht an, muss aber trotzdem jede Menge wegwerfen oder selber essen (schmeckt echt gut), danach eine Flasche 180 ml – trinkt er aus
- vor dem Schlafen gehen noch eine Flasche 210 ml – trinkt er aus

Was mache ich nur falsch? Mir scheint er wartet lieber auf die Flasche anstatt zu essen. Wie kann ich das ändern?

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße
Peggy

 
2 Antworten:

Re: Ernährung nach dem 8. Monat

Antwort von gado am 06.07.2009, 19:38 Uhr

Meine Tochter (auch 8 Monate) wollte sich vom Stillen nicht umstellen lassen. Ich hatte 6 Wochen lang Probleme, sie machte den Mund nicht auf und spukte alles wieder aus!

Ich habe ihr dann nach dem Brei, wenn ich ihr mal was in den Mund schieben konnte, keine Milch mehr gegeben. Sie hatte dann schnell wieder Hunger und bekam wieder Brei vorgesetzt bis die nächste Stillzeit an der Reihe war. So hat sie verstanden, dass der Brei eine Hauptmahlzeit ist und nicht das Stillen.

Jetzt sind wir bei 3 mal Brei am tag und ich stille nur noch abends nachts und frühmorgens.

Viel Glück

Gabi mit Raphael und Victoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung nach dem 8. Monat

Antwort von Hinze am 06.07.2009, 21:17 Uhr

So wie gado würde ich es auch machen. Würd aber ein bisschen andere Flüüsigkeit anbieten (Wasser oder Saftschorle)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.