Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuM2008 am 13.11.2010, 20:54 Uhr

Aptamil für Brei

Hallöchen,
kann ich für die Zubereitung vom Brei Aptamil 1 oder sogar Aptamil Pre verwenden, auch wenn die restlichen Milchnahrungen Apatamil2 sind?
LG Bine

 
5 Antworten:

Re: Aptamil für Brei

Antwort von Marado am 14.11.2010, 10:39 Uhr

Klar kannst Du das. Pre ist davon die beste Milch (muttermilchnah). Darf ich fragen, warum Du 2er gibst? Von dieser und 3er wird nämlich immer abgeraten (mit Ausnahme der Hersteller). Sie haben einfach keinen Nutzen, enthalten neben Stärke (wie schon die 1er) noch andere Zuckerarten, Aromen... Sie haben mit der MuMi einfach nichts mehr gemein.
Aber, für den Brei kannst Du auf jeden Fall die Pre nehmen :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil für Brei

Antwort von SuM2008 am 15.11.2010, 11:19 Uhr

Hallo Marado,
unsere Tochter ist mit der 1er Milch nicht mehr satt geworden und war über Wochen alle zwei Stunden nachts wach und hat total schlecht geschlafen.Wir haben lange hin und her überlegt, aber n un bekommt sie seit zwei Tagen (2 Flaschen) die 2er und es geht ihr wieder Bestens.
Auf der Packung steht nichts von Zucker und Aromen und in den kcal. Angaben sind sie fast identisch. Also, warum soll ich dann das Kind quälen?
LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil für Brei

Antwort von Marado am 15.11.2010, 12:51 Uhr

Vom Kind quälen würde ich nun nicht gleich sprechen. Ich denke einfach nur immer daran, daß ich meine Milch auch nicht andicken o.ä. konnte und es immer ging. Teilweise kamen sie stündlich und haben dann auch viel getrunken. Dann hörte dieses extreme Trinken mal wieder auf und sie konnten etwas Neues oder waren aus einer Kleidergröße rausgewachsen.
Egal, jeder macht es, wie er denkt. Habe mir das ja auch nicht selber ausgedacht, sondern es steht eben überall so (immer abgesehen von den Herstellern, die uns oft was anderes als nötig suggerieren wollen).
Welche Milchmarke gibst Du denn?
Hat sie die Milch denn nicht vor kurzem vor- und nachmittags verweigert? Wenn sie die nun nimmt, dann wird es für euch ja richtig so sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil für Brei

Antwort von Vibella am 15.11.2010, 13:40 Uhr

Na sie gibt Aptamil. Steht doch im Betreff :-)
Aber auch da ist natürlich Zucker drin:
http://www.milupa4med.at/SITES/DE/Aptamil/IK_AM2.pdf
Laktose=Milchzucker
Glukose=Traubenzucker
Maltose=Malzzucker
Stärke=Chemisch besteht Stärke aus großen, teils zu kettenförmigen Molekülen verknüpften Polysacchariden (Zucker)
Polysaccharide=Mehrfachzucker.
Abgesehen vom Zucker und möglicher Aromen hat es mit Muttermilch (und das ist es ja, was man mit Babymilch ersetzen möchte..) nichts mehr gemeinsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil für Brei

Antwort von xHoneySx am 16.11.2010, 8:44 Uhr

Das schoene ist ja, das es jede Mutter selbst wissen muss oder?
Das einen immer alle ueberall reinreden muessen.
Anstatt es dabei zu belassen das sie die 2er gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.