Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 22.04.2010, 14:17 Uhr

Pudding...????

gebt ihr euren kleinen schon puddinge u. joghurts aus der kaufhalle..?????

meine ist 10 m......

 
4 Antworten:

Nein

Antwort von Marado am 22.04.2010, 17:18 Uhr

Nein, fertigen Pudding oder Joghurt gab es nicht. Meine Kleine (jetzt 18Monate) hat problemlos den Milchbrei gegessen und so gab es gar keine anderen Milchprodukte im ersten Jahr (außer Käse). Nach dem ersten Geb. gab es ab und zu mal Naturjoghurt, evtl. mit Obstmus. Fertigen gebe ich gar nicht, auch meine 5jährige bekommt das sehr selten, spezielle "Kinderjoghurts" sowieso nicht. Da ist einfach sehr viel Zucker drin und Fruchtzubereitung (welche mit dem Obst nur noch sehr wenig zu tun hat!!). Pudding aus dem Supermarkt mag ich auch nicht, deer schmeckt selbstgemacht viel besser und ist schnell und einfach gemacht. Außerdem kann man selbst bestimmen, was reinkommt, also künstl. Vanillearoma oder besser echte Vanille, viel oder wenig Zucker usw.
Ich halte nichts vom fertigen Zeug, schon gar nicht in diesem Alter.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pudding...????

Antwort von Emily25 am 22.04.2010, 21:07 Uhr

Nein! (Zucker, Kuhmlich, Aroma,...um nur einige Gründe zu nennen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pudding...????

Antwort von Verena1979 am 23.04.2010, 9:48 Uhr

Meine Tochter bekommt immer mal Pudding z.B. von Puddis und ich kaufe ihr Joghurt für Kinder oder Quark. Sie ißt sonst keinerlei Süßigkeiten, außer morgens einen Joghurrt zum Frühstück und evtl. am Nachmittag einen Pudding, gestern hat sie am Nachmittag eine Laugenbrezel und Milch getrunken! Wir sollten ihr schon recht früh Joghurt geben z.B. probiotischer Joghurt (Vanillegeschmack) wegen Verstopfungsproblemen + oft Antibiotikum einnahme.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pudding...????

Antwort von ZwergDackel am 23.04.2010, 19:19 Uhr

hier die selbe antwort wie gestern, pudding nein joghurt oder fruchtzwerge ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.