Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steda82 am 18.06.2010, 10:26 Uhr

Naturjoghurt

wollte bald meiner Maus (fast 11 Monate) Naturjoghurt mit Obst anbieten (vielleicht 50 gramm Joghurt und ca. 100 gramm Obst)
Ab wann kann ich das machen?? Zur Zeit bekommt sie als Zwischenmahlzeit diese fertigen Sachen (Milchhäppchen, oder nur Obst....)
Das Obst für den Milchbrei am Abend koch ich immer selber ein und würde das auch gerne für vormittags als Zwischenmahlzeit nehmen. Nur Obst und ein die paar Bröckchen Brötchen die sie isst reichen ihr nicht
Muss ich genau warten bis sie ein Jahr alt ist??
Ich lese hier öfter, dass Joghurt gegeben wird, ist das normaler Joghurt, oder Babyjoghurt aus dem Gläschen?? Wo ist da der Unterschied????

Danke für eure Meinungen

 
3 Antworten:

Re: Naturjoghurt

Antwort von sunnysue am 18.06.2010, 11:55 Uhr

Also ich gebe Timo (8 Monate) auch schon Naturjoghurt. Den mische ich mit selbst gemachtem Obstpüree. Gläschen mit Obst und Quark oder Joghrut gibt´s ja auch schon ab 6 Monate!
Denk mal net, dass das schadet

Ihm schmeckt´s jedenfalls und er verträgt es gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naturjoghurt

Antwort von Marado am 18.06.2010, 13:05 Uhr

Mit 11 Monaten darf es mal etwas Naturjoghurt sein. Er enthält nur viel Eiweiß (Quark noch mehr) und da muß man aufpassen, daß es dann insgesamt mit der Milchmenge nicht zuviel wird. Die kleinen Nieren kommen mit zuviel nämlich noch nicht zurecht. Dann fördert Eiweiß noch mögliches Übergewicht, aber daran muß man wirklich nur denken, wenn das Kind da gefährdet ist. Deshalb wird nun auch zu der eiweißreduzierten Kindermilch geraten. Die gebe ich aber nicht!!
Bei 50g am Tag würde ich gar kein Problem sehen. Die Form in der Du es geben möchtest ist übrigens sehr gut!! Also Naturjoghurt mit Obst..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naturjoghurt

Antwort von steda82 am 18.06.2010, 14:12 Uhr

Danke für die Antworten. Mir ist eine gesunde Ernährung sehr wichtig bei der Kleinen. Möchte nicht, dass sie später mit Übergewicht zu kämpfen hat wie ich.
Ich denke mit der Milchmenge kommt das dann schon hin. Sie bekommt nur noch morgens ein Fläschchen Pre-Milch und abends etwas Milchbrei. Je nach dem wie viel sie bei uns schon mitgegessen hat!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.