Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Te-Ca am 01.02.2010, 8:57 Uhr

Auch eine Frühstücksfrage...

Guten Morgen ins Forum,

mein Sohn ist 8,5 Monate alt und wird noch morgens, abends und einmal nachts gestillt.

Nun habe ich den Eindruck, dass das Stillen morgens bis zum Mittagsbrei nicht ausreicht und würde ihm daher gerne etwas zusätzlich anbieten.

Wäre es ok ihm ein Vollmilchjoghurt anzubieten? Oder was wäre noch möglich? Getreidebrei? Und was für ein Joghurt?

Danke für eine Antwort und viele Grüße von

te-ca

 
5 Antworten:

Re: Auch eine Frühstücksfrage...

Antwort von sypali am 01.02.2010, 9:49 Uhr

Hallo, also Vollmilchjoghurt würde ich nicht empfehlen...

Wenn Du schon einen Milchbrei oder GOB gibst, kannst Du als Zwischenmahlzeit ruhig eine kleine Portion davon geben!!!

Frühstück wäre ja Milchbrei und später Brot/Getreide und eine Tasse Milch ab 1Jahr!!! Also wenn Du diesen abends schon eingeführt hast, gib Ihm doch einen Milchbrei!!!

Wenn er schön Zähne hat kann er auch ne Reiswaffel oder Äjnliches knabbern...

lg sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Frühstücksfrage...

Antwort von niccolleen am 01.02.2010, 10:17 Uhr

Hi,

ueber Joghurt gibts auch widerspruechliche Meinungen und Erkenntnisse. Es sind sich aber alle einig, dass es nicht entrahmt sein darf, also kein fettarmes, und dass man keine grossen Mengen davon geben soll. Unsere Tochter hat seit sie 7 Monaten ist am Nachmittag mit Zwieback immer sehr gern gehabt. (Nach ihrem ersten Auslandsurlaub hat das ganze Nachmittagessen wieder durch Milch ersetzt werden muessen).

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Frühstücksfrage...

Antwort von Te-Ca am 01.02.2010, 12:59 Uhr

Danke für Eure Antworten!

Ja, er bekommt abends schon Milchbrei, den er auch liebt (Alnatura Milch-Hirse). Nachmittags bekommt er Obst, Getreide dabei verweigert er.

Ich werde es mal mit einer kleinen Portion Milchbrei oder Zwieback versuchen. Er hat schon 4 Zähne.

LG und danke!

te-ca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Frühstücksfrage...

Antwort von seerose1979 am 01.02.2010, 21:31 Uhr

Meine Mutter hat mir damals weichen Zwieback mit Banane zerdrückt gegeben. Soll ich wohl gut gegessen haben.
Da Banane aber stopfend ist, dann auch mal anderes Ost geben, dass er schon kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Frühstücksfrage...

Antwort von fräuleinsonnenschein am 02.02.2010, 13:16 Uhr

Hallo,

also bei vier zähnen denke ich kannst du auch ruhig schon etwas brot geben. manche kinder mögen einfach keinen brei. versuchs doch einfach mal mit kleinen stückchen (ohne rinde), mit etwas butter oder obstmus bestrichen.

viel spass noch:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.