Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern+85 am 07.09.2010, 11:58 Uhr

besser wieder aufhören?

Meine kleine 5.5Monate isst jetzt nach 1.5Wochen noch immer nicht mehr,wie 2-3 Löffel, gestern mal 20gramm... aber soo wirklich viel nicht.
sie sperrt auch den mund nicht weit offen,wenn ich mit dem Löffel komme...
sonst steckt sie sich alles in den mund... sie ist im moment wohl auch wieder am zahnen. sie hat schon mit 4 monaten 2 Zähne gehabt.
was würdet ihr machen? aufhören und in ein bis 2 wochen wieder versuchen?
und 2tens ist sie mittags einfach immer schon sehr hungrig und müde um 11 uhr rum, wenn ich dann mit dem Brei komme, wird sie fast verrückt, will nur die flasche und dann schlafen.
sollte ich besser den nachmittagsbrei versuchen?
ich weiss es nicht :-(

 
4 Antworten:

Re: besser wieder aufhören?

Antwort von Andrea06 am 07.09.2010, 13:33 Uhr

Hallo,

bei uns war das genauso. Ich hatte mit 4. Monaten schon begonnen und er hat sich gegen den Löffel gewehrt und habe wieder aufgehört, denn zwingen kann man ein Baby nicht.
Jetzt mit 6 Monaten klappt es ohne Probleme.
Probier doch mittags einfach mal Kürbis, falls sie das auch nicht will, ist sie dafür einfach noch nicht bereit.
Oder gib ihr nachmittags vor der Flasche einfach mal ein paar Löffelchen Apfelbrei, so hab ich es auch gemacht.

Viel Glück
PS: Mit dem Löffel essen brauch viel Geduld, aber wenn sie nicht will, dann lass es.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besser wieder aufhören?

Antwort von vanessa2210 am 07.09.2010, 13:43 Uhr

Bitte nichts zur Milch in die Flasche geben. das ist total unnötig. Brei soll vom Löffel gegessen werden und nicht aus der Flasche kommen.

Dein Baby ist einfach noch nicht so weit. Mach dir und ihm keinen Streß. er hat noch Zeit. Er kann in seinem Leben noch so viel essen, da soll es doch auf ein paar Wochen nicht ankommen, oder?
Ich würde jetzt erstmal 1-2 Wochen Pause machen und es dann erneut versuchen. Nur Anbieten. Völlig stressfrei. Und wenn nicht, ist es auch okay.

Im übrigen hat die orale Phase (alles in den mund nehmen) nichts mit essen zu tun. Nur weil ein baby alles in den Mund nimmt ist es noch lange nicht beikostreif. Die orale Phase ist für die entwicklung (greifen/ begreifen) da und nicht für die Beikost.

LG
Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besser wieder aufhören?

Antwort von sommersproße am 07.09.2010, 20:51 Uhr

Wenn meine Tochter nicht zwischen der Morgentlichen Flasche und dem Mittagsbrei schläft ist es auch ein akt ihr den Brei zu geben. Also am besten vorher dein Kind zum schlafen legen und dann anschließend Mittag. Eh ich das bei uns raus hatte sind bestimmt 2 Wochen vergangen. Und jetzt isst sie wie ein Weltmeister. (Ist jetzt 7 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besser wieder aufhören?

Antwort von Stern+85 am 07.09.2010, 21:28 Uhr

Ja, aber legst du sie dann ohne Flasche ins Bett? Meine macht von 12-14 Uhr Mittagsschlaf. Und dann hätte sie um halb 12 Flasche, dann ins Bett und dann um 14uhr brei?! Hmmm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.